ALPINA B3/B4 GT vorgestellt und ab sofort bestellbar

• Uh, dann hab ich ja Glück gehabt, das ich mir bereits im Sommer einen Winterradsatz bei meinem Händler gesichert habe.

Mein GT soll im Dezember kommen.

Hast Du ggfls Lavalina bestellt, so dass es da in der Werkstatt zu Engpässen mit Lieferverzögerung kommt?

Bis 01/2023: 330dx G21

Seit 01/2023: M340d G21

Ab 01/2026: Alpina B3 GT

• Danke euch schon mal für die Infos und Vorschläge.

Ich hatte dann auch bei Alpina mal angerufen und den Teiledienst dran gehabt. Also da steppt sprichwörtlich derzeit der Bär.

Mein aktueller Reifenhändler hat auch noch den ein oder anderen Vorschlag, weil auch er noch einen weiteren Kunden mit dem selben Problem derzeit hat. Dieser hat sich für eine 19" OZ Felge in schwarz entschieden mit Gummis die auch alpinazertifiziert sind. Die Felge muss aber mit eine Abnahme eingetragen werden, was aber bei ihm möglich ist. Das ist wohl auch nicht mehr so einfach heutzutage.

Alpina erfährt nächste Woche mehr, welche Felgen es ab November/Dezember geben wird. Aber das kann alles etwas sportlich werden. Es kann also sein, dass Autos ausgeliefert werden im Winter, es aber keine Winterradsätze dafür gibt derzeit von Alpina.

Die 20" für den Winter wären natürlich auch eine Idee.....

PS: Das Lavalina Leder gab es schon letztes Jahr in der Konfig leider nicht mehr. Es wird das Merino in Tartufo werden mit Aussenfarbe in Carbon-Schwarz.

• Bei Kleinanzeigen gibt es noch einen neuwertigen Winterradsatz von Alpina für den 3er, beim "King of Wheels".

Der ahnt noch nichts von der Versorgungslücke, sonst wäre der Preis bestimmt schon gestiegen ;)

BTW: 20 Zoll sind mir für den Sauerländer Winter zu groß. Da finde ich 19 Zoll (mit etwas mehr Gummi) etwas entspannter. Und die Dynamic Felge gefällt mir zumindest besser als jedes derzeit erhältliche OEM Rad.

Aber wie immer: Über Geschmack....

Bis 01/2023: 330dx G21

Seit 01/2023: M340d G21

Ab 01/2026: Alpina B3 GT

• Mein Tipp ist auch einfach nach einem gebrauchten Satz in Kleinanzeigen zu schauen.

Hab für nen schmalen Taler eine Satz mit leichten Bordsteinschäden bekommen.

Mit neu Pulvern und neuen Reifen bin ich bei ca. 2600€ gelandet.

Wenn es natürlich Classic Felgen in 19 Zoll geben würde für den Winter in Zukunft würde ich mich etwas ärgern. Das wäre schon deutlich attraktiver als die Dynamic Felge