KeylessGo - Diebstahl leicht gemacht - Wie schützt Ihr Euch ?

  • Was willst du da hören? Da kann man nicht einstellen. Die Alarmanlage ist immer automatisch an wenn das Auto verschlossen ist.

    Pips Ton..das war vorhanden als ich das Auto vor 1 Monat Probe gefahren bin..vor 1 Woche habe ich das Auto gekauft da war diese Pips Ton weg ..wahrscheinlich deaktiviert. Muß man neu codieren oder im Menü einstellbar?

  • Pips Ton..das war vorhanden als ich das Auto vor 1 Monat Probe gefahren bin..vor 1 Woche habe ich das Auto gekauft da war diese Pips Ton weg ..wahrscheinlich deaktiviert. Muß man neu codieren oder im Menü einstellbar?

    Das hat aber nichts direkt mit der Alarmanlage zu tun sondern es ist das allgemeine Quittungssignal beim Ver-/Entriegeln.

    96715486-528B-405D-BD51-9B1872B690C3.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich amüsiere mich etwas über die vermeintliche Wirkung diverser Alarmanlagen.

    Als vor 35 Jahren mein Interesse an hochwertigen Soundanlagen im Auto dazu führte das auch schonmal der Fahrzeugzeitwert überschritten wurde, habe ich natürlich auch das Beste was von Bosch damals an Alarmanlagen verfügbar war in den GTI eingebaut. Inklusive auffälliger Blitz-LED und div. Aufkleber habe ich nicht an Warnungen gespart.

    Genützt hat es…, nichts.

    Einmal wurde das Auto aufgebrochen, und die „lieben“ Nachbarn haben sich hinterher noch über den Lärm beschwert. Beim nächsten Mal waren Profis am Werk. Die Kripo vermutete min. vier Leute die an mehreren Stellen gleichzeitig ins Auto sind, und auch die Stromversorgung im Motorraum gekappt haben.

    Danach habe ich auf Alarmanlagen verzichtet, und meine ganze Energie dareingesteckt die Soundanlage möglichst unsichtbar zu verbauen. Daraufhin wurde mir nie wieder ein Auto aufgebrochen.

    Heutzutage setze ich auf Licht. Wer bei uns den Weg Richtung Garage/ Auto beschreitet steht im Nu unter Bestrahlung von 800 W (noch nicht auf LED umgerüstet :m0027:), gesteuert durch unterschiedliche Bewegungsmelder und Stromkreise.

    Kein Dieb arbeitet gerne unter Festbeleuchtung ;).

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)