KeylessGo - Diebstahl leicht gemacht - Wie schützt Ihr Euch ?

  • Hallo Zusammen,


    der G20 wird anscheinend nur noch mit KeylessGo ausgeliefert.
    Zumindest habe ich im Konfigurator keine andere Option gefunden gehabt.


    Anders als in meinem F31.
    Da hatte ich damals diese Funktion bewusst abgewählt und muss ganz klassisch immer erst Knöpchen drücken zum Öffnen und zum Schließen. :)


    Wie schützt man sich nun ?
    Schlüssel in die Kaffeedose ?(


    gruss Andreas

  • Da es sich um ein offizielles Feature handelt, betrachte ich das als Problem der Versicherungen. Wenn es in dem Bereich relevante Zahlen gibt, sollen die mal Druck auf Hersteller machen oder entsprechende Fahrzeuge hoch einstufen.

    Immerhin zwingt man DIch so dazu, zumindest eine Teilkasko VS mit abzuschließen.
    Die normale Haftpflicht zahlt bei Diebstahl nicht.


    Und jedes geklaute Auto ist ein neues verkauftes Auto :)

  • Immerhin zwingt man DIch so dazu, zumindest eine Teilkasko VS mit abzuschließen.Die normale Haftpflicht zahlt bei Diebstahl nicht.


    Und jedes geklaute Auto ist ein neues verkauftes Auto :)

    Bei privatem Fahrzeug mag das irgendeine Rolle spielen, bei GF ist Vollkasko sowieso immer dabei und aus Sicht des Fahrers hat man früher als nach üblicher (gefühlt immer viel zu langer) Zeitspanne ein neues Auto :D
    Aber mal ehrlich: ich will dieses Feature auf gar keinen Fall missen, viel zu praktisch ist es. Am besten so umgesetzt wie bei Volvo (tastenloser sehr kleiner Schlüssel) oder Jaguar (Armband). BMW hat es noch nicht ganz gerafft und gibt nur riesige Schlüssel mit, von anderen will ich gar nicht erst anfangen.

  • Ds ist keine Serie sondern eine Sonderausstattung Namens Komfortzugang.
    Habe bei meinem bewusst darauf verzichtet

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Der BMW Schlüssel sendet die Signale nur wenn er bewegt wird (Bewegungssensor). Wird er nicht bewegt, z.B. wenn er zuhause in der Wohnung liegt, erfolgt keine Funkübertragung, so dass keine Signale abgefangen werden können.


    Damit sollte sich das Risiko minimieren.

  • Der BMW Schlüssel sendet die Signale nur wenn er bewegt wird (Bewegungssensor). Wird er nicht bewegt, z.B. wenn er zuhause in der Wohnung liegt, erfolgt keine Funkübertragung, so dass keine Signale abgefangen werden können.


    Damit sollte sich das Risiko minimieren.

    so hat mir das mein :) auch beschrieben.
    Genauso soll die Alarmanlage beim G20 besser sein als beim F30

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ds ist keine Serie sondern eine Sonderausstattung Namens Komfortzugang.
    Habe bei meinem bewusst darauf verzichtet

    das wusste ich nicht. Dann werde ich das (hoffentlich) auch nicht haben :)

  • zur Not hilft wohl den Autoschlüssel über Nacht in Alufolie einzuwickeln

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!