Sind die Zahlen ohne MwSt 😉 die Kosten sind bei BMW mittlerweile richtig gestiegen ☹️
Wartungsintervalle G8x
-
-
Steht irgendwo in den AGBs wie weit wann die Einfahrkontrolle überziehen darf? Bei mir werden es ca. 150 km…
-
Man sagt so 10% sprich 200km
-
Touché! Genau 10% plus/minus sind der grüne Bereich! 👍🏻
Bei mir waren es vor kurzem 2130km. Nach diesem Service bekam ich den Wagen mit 2133km zurück. 😇
-
Hey, weiß jemand was aktuell ein Bremsflüssigkeitswechsel beim M3 G80 kostet, bei BMW natürlich.
Gruß und danke
-
Wenn du einen bevorzugten Händler in der MyBMW-App einstellst, kannst du dessen Preise direkt einsehen. Vorausgesetzt, er hat sie entsprechend gepflegt.
-
Und wie immer gilt, die Preise sind regional unterschiedlich.
-
Hey, weiß jemand was aktuell ein Bremsflüssigkeitswechsel beim M3 G80 kostet, bei BMW natürlich.
Denke wird nicht anders als beim normalen 3er sein, also um 120€
-
Wenn ich mir die Tabelle so anschaue macht 3 Jahre 40 tkm auch noch Sinn 🤔
-
Ich hole den alten Thread mal wieder hoch weil er aus der Suche am Besten passt.
Gestern habe ich mir bei einem BMW Vertragshändler die Präsentation des iX3 angeschaut. Dann auch mal kurz den restlichen Verkaufsraum angesehen (war mein erster Besuch dort) und da sah ich im Servicebereich große Standplakate mit Werbung für das Service Inclusive mit "bis zu 30% Preisersparnis".
Rechnet sich das für den Kunden? Für die Werkstatt? Mich verwundert etwas die Werbung mit "bis zu 30% Ersparnis" weil das bedeutet ja eigentlich für die Werkstatt bis zu 30% weniger Umsatz wenn ein Kunde statt normaler Rechnung über das Service Inclusive Paket abrechnet?Ich habe dann mal einen Serviceberater gefragt und leider konnte er mir ohne Fahrgestellnummer nicht sagen wie der Kostenvorteil bei bei ihnen wäre. Eigenes Öl mitbringen wäre aber kein Problem wenn die BMW Freigabe vorhanden und die Flaschen noch versiegelt sind.
Er hat dann trotzdem mal kurz überschlagen ~500 € für Einfahrservice, 2 Jahre Ölwechsel ~600 € und nach 3 Jahren Bremsflüssigkeit ~150 €. Dann wäre das kleinste Paket 3 Jahre/40.000 km mit 1.099 € ja schon günstiger. Die Nummer größer 4 Jahre/60.000 km kostet 2.046 € und das ist dann nochmal eine ganze Ecke teurer, da konnte er mir keine Details nennen. Dazu ist bei dem Aufpreis von 3 auf 4 Jahre das Risiko des finanziellen Verlust auch nochmals größer wenn man den Service nicht mehr in Anspruch nimmt/nehmen kann.
Bin nun hin und hergerissen denn eigentlich wollte ich kein Wartungsvertrag mehr abschließen weil meine beiden letzten Wartung&Verschleiß bei Audi gnadenlos überbezahlt waren. Wurde mir vom Verkäufer damals nicht mit Preisersparnis angedient sondern mit Argument "Monatliche Rate statt auf einen Schlag 1.000 € für Inspektion" und halt der Absicherung weil neue Bremse auch drin ist statt mal eben 2.000 €. Durch die monatliche Zahlungsweise musste ich beim ersten Vertrag nach unverschuldetem Totalschaden wenigstens nicht mehr weiterzahlen, aber die bereits gezahlte Kohle war komplett futsch obwohl noch keine Serviceleistung erfolgte. Die gegnerische Haftplicht lehnte eine Erstattung des bereits gezahlten Betrag leider auch ab. Bei den Fahrzeugen davor hatte ich immer eigenes Öl mitgebracht, war nie Problem war, aber da hatten die Motoren bei erstem Ölwechsel auch schon 30.000 km und den vollen Leistungsabruf hinter sich.
Lange Rede, kurze Frage. Wie sieht es bei den Forenmitgliedern aus: habt Ihr alle Service inclusive oder zahlt Ihr lieber die Wartungsarbeiten einzeln? Wie sieht es mit eigenem Öl mitbringen aus?
Zur Auswahl habe ich mehrere BMW Niederlassungen und mehrere BMW Vertragshändler/Werkstätten im Umkreis, wobei leider nicht so bequem wie Audi (habe 15 min Fußweg bis zum Audi Zentrum).