Frage zu zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen für euren G8x

  • Leider nur ein Dackel der hilft nur bedingt 😂


    Ja also ich bin über 50km von Frankfurt weg und mein Dorf hat keine 200 Einwohner noch dazu der Vorteil der Nachbar gegenüber ist Jäger der würde jeden den er nicht kennt erstmal ins Knie schießen bevor die die Garage aufhaben weil der Alarm und das Licht angeht 😂


    Aber klar wenn das Profis sind ist man nirgendwo sicher..


    Da hilft dann wirklich nur ein Sicherheitsdienst mit Hund vor Ort und bevor ich nicht meine Halle habe voll mit Autos brauche ich den nicht :S

  • Wie schon gesagt wenn sie das Auto wollen iss es wech. Wenn Du Zuhause alles dicht machst klauen sie es auf der Arbeit oder beim Einkaufen….

  • Leider nur ein Dackel der hilft nur bedingt 😂

    Ein Bekannter hat Riesen Dackel, manche sagen auch Rottweiler dazu.....


    Vor ungefähr 3 Jahren hatte er Blutspuren in der Garage die auch Hundehütte ist. Aber nie eine Anzeige bekommen.

    Da auch ein ordentlicher Fetzen Jeans dabei war sollte es wohl keine Katze gewesen sein.

  • Garage.

    Ja, ich habe eine Garage, aber die ist auch 5 Minuten von meiner Wohnung weg und ob da jmd. eine Garage aufmacht und ob die ihm gehört...kriegt da keiner mit. Leider ohne Strom und nur gemietet daher auch diverse andere Möglichkeiten zur Überwachung/Alarmierung sehr begrenzt.

    Vor meiner Wohnung hab ich zwar einen Stellplatz aber es gibt keine Garage(n), Hoftor o.ä.

    Gab schon Fälle wo die Fahrzeuge einfach mit einem Abschlepper geholt wurden.

    Ja, kann mich noch an einen BMW Händler bei uns vor Jahren erinnern. Die hatten irgendein US-Modell des ersten X5 mit mehr Hubraum beschafft. Das war am nächsten Tag einfach weg. Tor, Fenster, Zaun alles unbeschädigt, die haben den über den Hof "gerollt" und dann übers Tor gehoben.

    Wenn einer ein Auto haben möchte, bekommt er es auch, denke ich. Die Banden sind gut ausgestattet und organisiert!

    Daher nicht an der Kasko sparen! 😉

    Ja, aber man kanns Ihnen ja schon so schwer wie möglich machen. Der Metallkasten hilft mir zuhause, aber wenn ich halt unterwegs bin (Tour durch die Alpen steht auf jeden Fall schon auf dem Plan), dann hab ich halt nicht immer ein Metallkästchen im Rucksack wenn man mal das Auto für ne Stunden abstellt oder so.

    An der Versicherung werde ich nicht sparen.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Der Metallkasten hilft mir zuhause, aber wenn ich halt unterwegs bin …, dann hab ich halt nicht immer ein Metallkästchen im Rucksack wenn man mal das Auto für ne Stunden abstellt oder so.

    Kauf dir sowas :)

    https://amzn.eu/d/02B6i4H

    Ich hab die Kette mit Ring innen entfernt.

    Habe ich sogar auf der Arbeit dabei und mein Schlüssel landet da drin.

  • Kauf dir sowas :)

    https://amzn.eu/d/02B6i4H

    Ich hab die Kette mit Ring innen entfernt.

    Habe ich sogar auf der Arbeit dabei und mein Schlüssel landet da drin.

    aber der Schlüssel sendet doch ab 2Minuten kein Signal mehr, wenn er still liegt.

    da bleibt nur das Abgreifen während der Bewegung :rolleyes:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • aber der Schlüssel sendet doch ab 2Minuten kein Signal mehr, wenn er still liegt.

    da bleibt nur das Abgreifen während der Bewegung :rolleyes:

    Klar, allerdings bewegt man sich im Restaurant und damit schläft der Schlüssel nicht ein.

    Oder halt beim Einkaufen, usw.

  • Es gibt Überwachungskameras mit SIM und Akku.

    Würde ich innerhalb der Garage plus einen Torkontaktschalter mit Akku installieren.

    Gibt sicherlich auch Alarmanlagen wie diese für Notausgänge in öffentlichen Gebäuden.

    Besser als nix.