Frage zu zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen für euren G8x

  • Hi,


    bei uns werden immer mal wieder Raubzüge durchgeführt um die Innenausstattung von BMWs und anderen Herstellern zu stehlen.

    Vom Diebstahl von kompletten Fahrzeugen, z.B. durch Ausnutzen der Keyless Go Funktion, habe ich bei uns zwar noch nicht gehört, aber deswegen muss es ja nicht vorkommen.


    Jetzt ist für mich die Frage, habt ihr Maßnahmen zusätzlich zur Standard Alarmanlage getroffen?

    Bisher habe ich von so Systemen wie Vodafone Cobra oder Pandora gehört, aber auch BMW scheint hier etwas im Angebot zu haben.

    Nennt sich wohl "BMW Security" und scheint wohl auch eine zusätzliche Wegfahrsperre zu umfassen. Siehe Video hier


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Systemen und evtl. auch deren Einbau (durch eine Fachfirma). Bei dem was ich schon bei manchem Gebrauchtwagen gesehen habe was dort am Kabelbaum rumgepfuscht wurde von "Fachfirmen" und auch Vetragshändlern" hab ich da so meine Bedenken.


    Danke schon mal.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Systemen und evtl. auch deren Einbau (durch eine Fachfirma).

    Ich hatte 2018, nachdem in meiner Ecke 3 A6 in einer Woche gestohlen wurden, bei Stüven in Norderstedt bei Hamburg eine Anlage nachrüsten lassen. Kostete irgendwo zwischen 1000 und 1500€ und er wirbt damit, dass keines der von ihm ausgerüsteten Fahrzeuge jemals gestohlen wurde. Das war aber noch eine recht kleine Ausbaustufe, mit codiertem OBD Port, GPS Ortung und Ultraschallüberwachung.

    Ich hätte noch diversen "Schnickschnack" dazubuchen können, wie eine extra Fernbedienung und irgendwelchen anderen Kram, wo mir aber entfallen ist, was es war.

    Alles in allem dauerte der Um-/Einbau ~3h.

  • Das hilft auch nur bedingt. Als ich noch meine Ducati hatte, berichtete im Forum jemand, dass seine Panigale aus der verschlossenen Garage gestohlen wurde und das, obwohl noch ein Auto im Weg stand. Die haben das Mopped einfach über das Auto gezerrt.

    So ähnlich hat man mir ein Fahrrad gestohlen :(

    Garage hilft trotzdem. Denn meistens erkunden die Helden die Gegend im Auto. Und was in der Garage steht ist erst mal unsichtbar

  • Auch Garage und oft vor dem Tor noch den Zweitwagen geparkt bisher toi toi toi 😇


    Habe aber sämtliche Autoschlüssel in einem Metall Schlüsselkästchen hinter der Haustüre!

    Möchte keinen Einbrecher am Bett stehen haben, der auf dem Nachtkästchen die Wagenschlüssel sucht.


    Gibt ja die tollsten Gruselgeschichten diesbezüglich.


    Wenn einer ein Auto haben möchte, bekommt er es auch, denke ich. Die Banden sind gut ausgestattet und organisiert!



    Daher nicht an der Kasko sparen! 😉

  • Wenn einer ein Auto haben möchte, bekommt er es auch, denke ich. Die Banden sind gut ausgestattet und organisiert!

    So siehts aus :)

    Gab schon Fälle wo die Fahrzeuge einfach mit einem Abschlepper geholt wurden.

  • Kleines Dorf mitten auf dem Land hier gibt es sowas nicht 😂das letzt mal das hier was geklaut wurde war irgendwann um 1980 rum 😂


    Zusätzlich aber Hoftor plus Garage und Alarmanlage..

  • Kleines Dorf mitten auf dem Land hier gibt es sowas nicht 😂das letzt mal das hier was geklaut wurde war irgendwann um 1980 rum 😂


    Zusätzlich aber Hoftor plus Garage und Alarmanlage..

    Und Ridgeback plus Schäferhund 8)

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Kleines Dorf mitten auf dem Land hier gibt es sowas nicht 😂das letzt mal das hier was geklaut wurde war irgendwann um 1980 rum 😂

    Einer der geklauten A6 war der meines Kumpels, ~20km von Bremerhaven in einem winzigen Dorf.


    Erst geht einer erkunden und ne halbe Stunde später wird das Auto nach links weggeschoben (schlecht zu erkennen)


    c55cd4e3-4b93-466a-99f2-2b9933fcb610.jpeg93c94a8a-caee-40bf-a608-c8190af7b287.jpeg