Preisanstieg im Leasing !!!

  • Hi Leute,

    ich muss jetzt im Sommer meinen M340i zurückgeben. Zuvor hatte ich einen F30 340i, auch Leasing.

    Mit 5000€ Anzahlung, 36Mon, 15tkm, kam ich immer auf einen Preis von rund 400€-600€. Jetzt soll mein neuer rund 800-900€ kosten.

    Ich weiß beim besten Willen nicht, ob ich mir das noch leisten will. Ich könnte, aber ich weiß nicht ob ich soll.

    Wie macht Ihr das? Lust auf einen Gebrauchten (Kauf) habe ich auch nicht unbedingt, weil ich in der Vergangenheit immer Montagsautos bei den Gebrauchten erwischt hatte. Und Jahreswagenleasing widerstrebt mir, ich mache ja Leasing, weil ich einen Neuwagen fahren möchte und nicht , wo schon 1 Jahr lang jemand in den Sitz "gefurzt" hat. Aber die Leasingpreise sind ja echt unverschämt gerade. Keine Ahnung wie ich das machen soll.

    Aber ich brauche das Auto auch dringend, da ich täglich 40+40km pendeln muss.

    Was meint Ihr? Wärt Ihr bereit fast das Doppelte zu bezahlen? Ich bräuchte etwas Schwarmintelligenz von Euch.

    Danke.

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

  • Wie wäre es, dein vorhandenes Leasing erst einmal um ein Jahr zu verlängern (wenn möglich) und hoffen, dass die Zinsen wieder runter gehen.
    Ansonsten sieht es derzeit nicht rosig aus, auch nicht bei Finanzierung. Das muss man sich "leisten wollen" derzeit.
    Denke auch nicht, dass es sich so schnell ändern wird, das liegt einfach an den gestiegenen Zinsen.

  • Das ist leider aktuell ganz ungünstig die Zinsen sind recht hoch im Vergleich zu 2020/2021 wo Sie total im Keller waren, noch dazu ist der LCI draußen der Liste sehr viel teurer ist als der PreLCI und die Preise steigen dauernd weiter..


    Für die Leasingrate die mein 40i aus 2020 gekostet hatte, bekommt man heute vielleicht gerade so einen 320i..

  • Wie wäre es, dein vorhandenes Leasing erst einmal um ein Jahr zu verlängern (wenn möglich) und hoffen, dass die Zinsen wieder runter gehen.
    Ansonsten sieht es derzeit nicht rosig aus, auch nicht bei Finanzierung. Das muss man sich "leisten wollen" derzeit.
    Denke auch nicht, dass es sich so schnell ändern wird, das liegt einfach an den gestiegenen Zinsen.

    das wäre auch eine Idee. Muss ich da aber nicht mit den heutigen Zinsen rechnen?

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

  • Auch wenn in der Schweiz immer alles ein wenig anders ist, berichte ich hier von meiner Erfahrung weil ich für die Flottenfahrzeuge der Firma die selbe Anfrage gemacht habe.

    2er Active Tourer: 48/0/15'000. Derzeitige Leasingkosten knapp 450.-CHF bei 0,9% Zins. Eine Verlängerung des Leasings um 12 Monate wird mit dem Zinsfaktor 6,9% gerechnet. Mit dem geringeren Restwertverlust resultiert daraus eine Leasingrate von fast 800.-CHF p. Monat.

    Ein neuer Active Tourer mit vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung liegt bei knapp 700CHF mit Aktionsleasing von 2,9%.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Wäre vieleicht der Kaufen eine Möglichkeit ? :m0032:

    wird sich auch nicht viel am Preis ändern. Außerdem binde ich mich ungerne länger als 3 jahre



    Muss es unbedingt M340i sein?

    ich bin kein Schnellfahrer, aber das Gefühl eines 6 Zylinders möchte ich nicht missen. Dabei würde mir sicher der 330i auch genügen, aber der ist nun mal kein 6er

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

  • wird sich auch nicht viel am Preis ändern. Außerdem binde ich mich ungerne länger als 3 jahre

    ich bin kein Schnellfahrer, aber das Gefühl eines 6 Zylinders möchte ich nicht missen. Dabei würde mir sicher der 330i auch genügen, aber der ist nun mal kein 6er

    Du hast recht viele Anforderungen, die leider aktuell zu dem hohen Leasingkurs führen.

    Muss es überhaupt ein BMW sein? Und wenn, unbedingt ein Dreier?

    Wenn mir ein Preis deutlich zu hoch ist, schaue ich mir Alternativen an. Andere Modelle, andere Marken...

    Der Kunde ist König und BMW jubelt trotzdem gerade, weil wir wie die Verrückten diese teuren Autos kaufen. ;)