Preisanstieg im Leasing !!!

  • Das Ding ist halt leider das auch Audi und MB genau dasselbe machen.. billigere Materialien, abgewertete Innenräume, dafür deutlich höhere Preise.. wenn ich die Leasingraten bei MB sehe da wird einem auch Angst und Bange.. gerade geschäftlich macht das leider auch vielen einen Strich durch die Rechnung bei Ihren Dienstwagen..

  • Ich weiß beim besten Willen nicht, ob ich mir das noch leisten will. Ich könnte, aber ich weiß nicht ob ich soll.


    obwohl ich könnte, aber will ich nicht.


    Für das Gebotene ist der Preis einfach viel zu hoch, auch wenn ich es mir leisten könnte


    Bin noch nicht ganz sicher, könntest du es dir denn leisten?

  • Das Ding ist halt leider das auch Audi und MB genau dasselbe machen.. billigere Materialien, abgewertete Innenräume, dafür deutlich höhere Preise.. wenn ich die Leasingraten bei MB sehe da wird einem auch Angst und Bange.. gerade geschäftlich macht das leider auch vielen einen Strich durch die Rechnung bei Ihren Dienstwagen..

    Nach dem Motto der Garten des Nachbarn ist immer grüner 😉

    Aber am Ende hast du recht es trifft auf alle und in jedem Forum ist von Verlust und guten alten Zeiten zu lesen.

  • Bin noch nicht ganz sicher, könntest du es dir denn leisten?

    In so eine Entscheidung spielen doch viele Dinge rein.

    Ich habe letztlich für meinen neuen 330d knapp 70.000 Euro bezahlt. Das Geld war da, also Barkauf.

    Trotzdem habe ich überlegt "Tut das not"? Reicht nicht auch ein Jahreswagen für weniger Geld und das restliche Geld erzeugt Zinsen.

    Das ist eine sehr persönliche Entscheidung. Da tut sich natürlich jemand mit 100.000 Euro Jahresgehalt leichter als jemand mit 60.000 Euro.

  • Das Ding ist halt leider das auch Audi und MB genau dasselbe machen

    Genau deshalb wird es auch auf jeden Fall kein deutscher Hersteller. Die haben doch alle Lack gesoffen und vor allem im Bereich Elektroauto werden die gerade links und rechts von anderen Firmen überholt. Ja die Qualität der neuen Hersteller (vor allem aus China) ist bei weitem noch nicht da, wo es bei den Premiumherstellern ist. Aber ich bekomme für knapp 90.000€ bei BMW mittlerweile auch Plastikverkleidungen (wenn auch höherwertigeres Plastik), da nehme ich dann lieber Billig-Plastikverkleidungen und zahle aber nur 40.000€. Davon abgesehen, dass man beim Volvo EX30 knapp 430 Elektro-PS bekommt oder beim BYD Seal sogar bis zu 530 Elektro-PS für jeweils deutlich unter 60.000€ bei quasi Vollausstattung. Bei BMW muss ich für die Leistung mindestens den i4 eDrive40 nehmen, der 60.000€ ohne Ausstattung und mit vergleichbarer Ausstattung 75.000€... Das bin ich wirklich nicht mehr bereit zu machen, ergo: Kein BMW mehr als Firmenwagen.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Genauso ist es, Elektro klammere ich mal aus, kaum Erfahrungswerte und schwieriger Vergleich mit Verbrenner PS, aber die Asiaten machen vieles richtig, schaue ich mir z.B. Genesis oder Lexus an, da bekommt man für das Geld einen 340i schon eine Limo die fast in die Oberklasse fällt wo man gefühlt sogar unterm Sitz noch Leder hat.. die bauen mittlerweile echt gute Autos und legen viel mehr Wert auf kleine Details, so wie es die Deutschen früher getan haben, es aktuell aber nur noch bei den Top Modellen machen..


    Dazu kommt oftmals, das die Asiaten ihr SA bündeln in so High/Mid/Low Pakete und oftmals sind die Dinger dann volle Hütte und es macht preislich echt wenig aus.. nicht so wie bei BMW wo man 5448305943 Optionen hat und das Ding dann 30K mehr kostet.

  • Bin noch nicht ganz sicher, könntest du es dir denn leisten?

    ja, ich kann wirklich Alda, ohne Scheiss :thumbsup:

    Nee im ernst, ich habe glücklicherweise ein gutes Einkommen. Aber wie alle auch, muss ich mich dafür stark verbiegen, und zum Teil 70-80h/Woche arbeiten. Daher die Frage, ob ich mein hart verdientes Geld BMW in den Rachen stecken soll

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

  • Bei meinem aktuellen Angebot des Leasing eines G81 liegt ein eff. Jahreszins von über 7,5% dahinter. Konfiguriere ich einen M340i und schau mir dort den kalkulierten eff Jahreszins an, dann sind es 4,5%. Insofern zockt BMW da bewusst. Und ich überlege auch, ob ich eher finanziere - hier ist der Zins neuerdings bei 6,49% oder Barkauf mit evt Kredit bei der Bank für wesentlich weniger als 6% Zins. Hab zwar 14% Rabatt aktuell, aber die Zinsen machen das Leasing sehr unattraktiv. :/

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic