Umfrage - Zufrieden Eibach/ACS vs. H&R

  • Seid Ihr mit Eurem Fahrwerk zufrieden und wenn nicht, welche Konsequenzen ergeben sich daraus? 44

    1. Ich bin mit dem Serienfahrwerk zufrieden. (13) 30%
    2. Ich bin vom Serienfahrwerk zum Eibach Pro Kit/ACS gewechselt und bin zufrieden. (12) 27%
    3. Ich bin vom Serienfahrwerk zu H&R Federn gewechselt und bin zufrieden. (5) 11%
    4. Ich bin vom Serienfahrwerk zum Eibach Pro Kit/ACS gewechselt, bin unzufrieden und rüste auf Gewindefahrwerk hoch. (4) 9%
    5. Ich bin direkt vom Serienfahrwerk zu Gewindefahrwerk gewechselt. (4) 9%
    6. Ich bin vom Serienfahrwerk zum Eibach Pro Kit/ACS gewechselt, bin unzufrieden und rüste auf Serie zurück. (3) 7%
    7. Ich bin vom Serienfahrwerk zu H&R Federn gewechselt , bin unzufrieden und rüste auf Gewindefahrwerk hoch. (2) 5%
    8. Ich bin vom Serienfahrwerk zu H&R Federn gewechselt , bin unzufrieden und rüste auf Serie zurück. (1) 2%

    Hi,


    Da in einem anderen Thread die Diskussion aufkam inwiefern Fahrer von Serienfahrwerken auf Federn, respektive Gewindefahrwerk umgebaut haben, wollte ich diese Umfrage starten. Ziel ist es herauszufinden wie viele User (nicht) umgebaut haben, ob Sie zufrieden sind und ob sie ggf. „geupgraded“ haben (bspw. von Eibach Pro auf KW V3 und Konsorten).


    Umfrage untenstehend, Verbesserungswünsche willkommen. Falls Auto verkauft, gilt natürlich das was Ihr damals getan habt :)


    Eibach/ACS User die ich auf die schnelle finden konnte:

    DFTBA  Mikel1975  Lucky11  De68gau  OxidgrauG21  Toffi  MrTkey  xenn9r  Langer  MichaelNRW  HaJo  AndyG82  my1818  M340i-Stefan  THOMY911  KeYa


    H&R User die ich auf die schnelle finden konnte:

    b-to-the-k  markus8691  Herbert_1980  Diehm  logopower  Ritzo69  Emre50  Okley  Marceees  H3llboy_Jonny



    Besten Dank,

    Dftba

    BMW M4 Competition (F83) | Audi Q7

    2 Mal editiert, zuletzt von DFTBA ()

  • Ich finde das Serien-M-Fahrwerk schon ziemlich gut abgestimmt, bei sehr schlechten Straßen fehlte mir etwas der Komfort. Ich wollte immer auf Federn wechseln, habe diesen Schritt aber nie umgesetzt, teils auch wegen der Garantie.


    Da ich den Wagen jetzt verkaufe und jetzt im G42 auf das adaptive umsteige, werde ich dieses erst mal testen und dann eventuell auf ein Gewindefahrwerk wechseln.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • erst H&R, zu hart da auch tiefer,

    Serien M-Fahrwerk schon recht hoppelig, seit 3Monaten Prokit & jetzt fast genauso wie mit H&R.

    Meine Werkstatt hat sich auch gewundert, so schnell gesetzt & so hart. Januar kommt das KW V3L,

    welches auch nach Rücksprache mit KW Technik mir ein Grinsen aufs Gesicht zaubern soll :thumbsup: .

    Ich werde berichten, wenn es 4Wochen drin ist😉

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Bei Serien-Fahrwerk fände ich die Unterscheidung zwischen 'Standard', 'M Sportfahrwerk (704)' und 'Adaptivem M Fahrwerk (2VF)' noch interessant.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]