2023 BMW 340i Sapphire Black

  • Tu Dir selbst einfach einen Gefallen, und glaube keinen halbseidenen Marketingversprechungen auf irgendeiner Webseite, sondern lies Dich hier im Forum ein und frage nach. Es gibt Firmen, die sehr offiziell und seriös auftreten, unterm Strich aber einfach nur abartige Preise für Leistungen oder Teile verlangen, die sich nicht mal selbst fertigen, sondern nur durchreichen. Die Erstgenannte ist eine solche Firma, die sich auf den Lorbeeren aus den 80ern ausruht, und deren HP mich immer wieder amüsiert. Die leben in weiten Bereichen von dem berühmten Dummen, der jeden Morgen aufsteht. Du findest hier zahlreiche Erfahrungen, vom leichten optischen Tuning bis hin zur amtlichen Leistungssteigerung. Du kannst hier aus den Erfahrungen anderer lernen, oder alle Fehler nochmal selbst machen und Dein Geld verbrennen.

    Danke für die ehrlichen Worte.

    Ich werde den Rat befolgen und vor Dummheiten lieber nochmal nachfragen.

    Wenn man nicht so tief in der Materie "Tuning" drin ist, speziell für BMW, dann klingt natürlich alles erstmal toll. Aber ich finde, eben genau dafür ist ein Forum für Autos da, um dazuzulernen.

  • Ich finde schwarz wirkt beim M3 leider mal so gar nicht.. man sieht weder die Verbreiterung gut, noch die Kanten noch irgendwas ist einfach ein schwarzes Mischmasch.. da wirken Farben wie Skyscraper oder eben helle Farben deutlich besser..


    Schwarz wirkt nur auf Hochglanz poliert von allen Richtungen angestrahlt im Showroom, ohne sehr helles Licht war es das mit den Proportionen..

    Da möchte ich widersprechen:

    Bildschirmfoto 2023-12-12 um 00.56.48.jpgBildschirmfoto 2023-12-12 um 00.57.48.jpgBildschirmfoto 2023-12-12 um 00.56.54.jpgBildschirmfoto 2023-12-12 um 00.57.20.jpegBildschirmfoto 2023-12-12 um 00.57.30.jpegBildschirmfoto 2023-12-12 um 00.57.15.jpeg

    Wenn ich mir das ansehe, ist schwarz einfach nur badass, es passt einfach perfekt finde ich zu dem Auto. Alleine die Scheinwerfer, die als einzige auffallen vorne und dich angucken, dazu verschwinden die großen Nieren in einem Schlund voll schwarz. Von hinten genau das gleiche, nur das leuchtende Rot als einziger Kontrast zu schwarz. Mega.

  • Sehr schöner Wagen und nach den ganzen Grauen mal wieder klassisch Schwarz mit roten Akzenten.

    Vielleicht bin ich auch beim LCI angehängt aber was genau ist beim M340 😉 anders als beim 318i wo schwarz die Proportionen nicht so gut „beleuchten“ wurde

    Vielen Dank dir. :)

    Ein paar optische Akzente wie die Außenspiegel, Felgen, Diffusor, Auspuff, Grill... aber darauf wollte ich gar nicht hinaus, sondern eher das aus dem vorherigen Post von mir jetzt eben aufnehmen: Schwarz steht dem Auto einfach. Ich muss sagen, das denke ich jeden Tag wenn ich dran vorbei laufe :saint: Und glaubt mir, ich war wirklich bereit für Farbe, kurze Zeit sogar Rot. Nur damit die schwarzen Akzente auch zu sehen sind, wenn man sie schon hat.

  • Im Nachbarforum hat jemand drei Fotos eines M3 in schwarzem Glanz gepostet. Fand ich schon geil. 8)


    M31.jpg M32.jpg M33.jpg

    Und was da nicht alles spiegelt bzw. an Kanten zur Geltung kommt :thumbsup: :)


    Ich möchte zum Abschluss des Abends aber nochmal ein Danke aussprechen an euch alle. Dieses Austauschen hier finde ich klasse! Auch sich die Zeit für Antworten zu nehmen empfinde ich als nicht selbstverständlich und es ist schön, seine Sorgen und Nöte zu teilen.


    Daher an euch alle nochmals DANKE



    Und ich habe dann endlich einen Termin bekommen für den 02.01.24. Mal sehen, ob die Felge auch gemacht wird...

    4e6a56dc-ecfb-472b-9e3a-573b63dd1f01.jpg0348eae4-7c17-4bbd-b09a-f7bac9efd76e.jpg


    Schöner Kratzer drin... nach dem Reifenwechsel entdeckt.

    Schon ne lange Liste für Premium. Oder liegt es an Mexiko?!

  • Da möchte ich widersprechen:

    Wenn ich mir das ansehe, ist schwarz einfach nur badass, es passt einfach perfekt finde ich zu dem Auto. Alleine die Scheinwerfer, die als einzige auffallen vorne und dich angucken, dazu verschwinden die großen Nieren in einem Schlund voll schwarz. Von hinten genau das gleiche, nur das leuchtende Rot als einziger Kontrast zu schwarz. Mega.

    Bin da voll bei dir, obwohl ich die schwarzen Laserlicher habe, fehlt mir kein Kontrast.

    Rote Bremssättel und rote Rückleuchten als Kontrast ... für mich perfekt ^^


    IMG_0098.jpg

  • Eumelbaer

    Na kommt natürlich auf rot an, aber kann auch schnell zu viel des Guten sein und bei schwarz machst du ebenfalls nichts falsch.


    Und am Ende Ostgeschäft ja auch ok, dass der 40er eher als Mini M3 als big 18i gesehen wird. 😉 war bisher bei jedem Modell so.


    Wegen Akzenten ist es leider fast unmöglich ein 40er mit cerium zu sehen, da mit Sport Pro alles ja schwarz wird und sogar Carbon geschluckt wird

  • Ja also ich kann nur sagen live wirkt schwarz auf dem M3 echt nur wenn der top sauber ist und die Sonne scheint, ohne Licht sieht man keine Kanten mehr und die Akzente in Glanz schwarz gehen komplett unter unten am Fahrzeug..


    War letzte Woche auf einem kleinen M Treffen da war einer in schwarz und jetzt im Winter ohne Sonne sieht man gefühlt nur Grill Lichter und fertig aber Kanten kann man vergessen 😅


    Wie immer persönlicher Geschmack, aber beim 40i finde ich schwarz deutlich besser und passender als beim M, all black mit roten Sätteln sieht da schon schick aus :thumbsup:

  • Helle Farben betonen das Design, dunkle Farben die Proportionen.


    Über Farben kann man eigentlich garnicht diskutieren weil das einfach persönlicher Geschmack ist. Wie oft ich im Bestellprozess beim G81 über die Farbe nachgedacht habe...Brooklyn war eigentlich lange Zeit gesetzt, dann wollte ich die Bestellung sogar auf british racing green ändern, hätte aber eine deutlich längere Wartezeit mit sich gezogen, das wollte ich dann doch nicht. Ich hab mir sogar ein Fotoalbum mit allen möglichen Farben gemacht und hin und her überlegt, aber immer wenn ich dann in "live" ein sportliches Auto in "all black" gesehen habe, war es eigentlich klar was mir am besten gefällt. Ich kann mich sogar noch an die Auslieferung von meinem G20 in der Welt erinnern, da stand ein G20 in all black neben meinem (Dravit) und irgendwie fand ich das damals schon fast besser.

    Ich bin total happy mit meiner Farbwahl schwarz, auch wenn das gefühlt immer etwas dreckig ist ;) Ich werde im Frühjahr wohl eine Keramikversiegelung machen lassen, in der Hoffnung, das der Dreck dann leichter weggeht bzw. garnicht erst soviel "hängen" bleibt. Insbesondere die 826M in schwarz sind quasi immer dreckig durch den Bremsstaub.

  • Ja, die Wahl der Farbe ist immer wieder so eine Sache :/


    Bei meinem M340i hatte ich mich für Saphirschwarz entschieden, weil die ganzen Anbauteile in Cerium m. M. n. nur mit dieser Farbe stimmig waren. Und ja, Schwarz sieht sehr gut aus - aber ich würde es nicht wieder wählen, weil einfach viel zu empfindlich.

    Inzwischen ist er 3 Jahre alt und wird nur noch als Daily benutzt - und ich bin nicht mehr ganz so pingelig bzgl. Pflege.


    Beim M3 wollte ich erst was ganz Unempfindliches (Skyscraper), dann was Buntes (Torontorot oder Sao Paulo Yellow), zwischendrin Malachitgrün (ich hatte Ende der 80er 2 E30 Cabrios in dieser wunderschönen Farbe) oder Macademiabraun (passend zum Porsche), und letztendlich ist es dann Aventurin geworden...


    Auf jeden Fall bin ich meiner Frau mit dieser Unentschlossenheit ganz schön auf den Geist gegangen - und verstehe jeden, bei dem der Entscheidungsprozess ähnlich lange dauert!


    VG,


    Thomas