2023 BMW 340i Sapphire Black

  • Wirkt eher sehr edel🙏👌

  • So, also wie befürchtet kam mein Baby heute nicht zurück. Nach 4 Tagen wurde es nicht geschafft, die Lenkradheizung zu reparieren.

    Alles andere ist wohl fertig… bin gespannt, ob heile.

    Alles in allem lässt sowohl QM als auch der Service der Werkstatt zu wünschen übrig.


    Heute kam dann wer auf die Idee, den defekten und dreckigen Leihwagen zu tauschen. Danke.

  • Sehr traurig dass das inzwischen bei BMW normal ist, zu glänzen mit Inkompetenz und Unfähigkeit.

    Hoffe das du dein Auto wenigstens ohne Macken zurückbekommst.

    Danke für dein Mitgefühl. :thumbup:


    Ja hätte man das mal vorher gewusst von unserem Premiumhersteller … zumindest gilt es für die Preise.


    Und laut Kamera steht er nun in der Tiefgarage, wo sich fleißig um ihn gekümmert wird… Ironie aus X/

  • Du erwartest ernsthaft, dass sich jemand Samstagfrüh um 0:41 Uhr um dein Auto kümmert? Wie viel wärst du bereit, dafür zu bezahlen?


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ja hätte man das mal vorher gewusst von unserem Premiumhersteller … zumindest gilt es für die Preise.

    Leider ist es in 9 von 10 Fällen so und dafür reicht es eben in x beliebigen Forum nach BMW Werkstatt zu suchen 🙁


    Man kann aber auch BMW durch Benz, Jaguar oder Audi ersetzen und das Ergebnis ist immer gleich.


    Da hilft es leider wirklich nur den einen richtigen Servicemitarbeiter und Mechaniker zu finden und explizit nach ihm verlangen.


    Aber Kopf hoch, lieber noch ein Tag warten als nächste Woche wieder hin, weil etwas nicht verbaut wurde.

  • So, Auto ist wieder zu Hause. Aus 5 Minuten wurden dann 2 Stunden. Ein Kratzer wurde nicht gemacht, stattdessen ein neuer hinzugefügt. Musste dann noch behoben werden.

    Und das Lenkrad hat jetzt einen Abdruck von dem Plastikteil (wo die Knöpfe drin sind) bekommen.

    Naja…

  • So, ich habe nun die ersten 1000 km voll und möchte nochmal ein kurzes Fazit da lassen.

    Felge ist mittlerweile auch wieder heile zu Hause.


    Sitze sind finde ich super einstellbar, auch das Alcantara fühlt sich gut an - Check

    Motor... ein Gedicht - Check

    Platz reicht mir vollkommen aus, auch der Kofferraum lässt sich schön beladen - Check

    Fahrwerk fährt sich schön zackig und direkt, hab vertrauen zum Auto - Check


    H und K ist soweit okay, ist natürlich kein B&W, aber das gibt es ja leider nicht. Kann interessanterweise auch keinen Unterschied zwischen Spotify über BMW und Apple Music/CarPlay ausmachen.

    OS8 finde ich sogar intuitiver als OS8.5 wie im i4, auch die Startseite schöner.


    Was nicht so gut ist, bzw. ich mich weiterhin frage und vielleicht hat wer von euch eine Idee:

    Die Servo surrt/quietscht beim langsamen fahren und starkem lenken (3-6km/h, zügig von ganz links nach rechts oder umgekehrt), deutlich mehr als beim i4, klingt wie ein Dynamo, irgendwie angestrengt. Liegt das am Sportfahrwerk?

    Lenkrad steht wie beim i4 ganz leicht schief nach rechts, wenn ich geradeausfahren möchte, siehe hier, falls hier wer helfen kann: Lenkrad , was meinen inneren Mono doch triggert.