2023 BMW 340i Sapphire Black

  • Moin Leute,


    ich dachte mir, nach fast einem Monat kann ich hier auch mal meine Eindrücke schildern zu meinem neuen Fahrzeug. Bin jetzt das erste Mal mit BMW in Kontakt gekommen diesen Sommer, zuvor eher im Cupra Lager zu finden, zwischendurch war auch ein V60 dabei. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen, dazu aber später mehr.

    Nach langen Hin und Her kam für mich und meine bessere Hälfte eigentlich nur Schwarz als Farbe in Frage, obwohl ich Matt sehr offen gegenüber war. Auch stand eine Zeit lang der M3 zur Diskussion, aber preislich war dann irgendwann auch mal gut. Zumal 374PS dann auch ausreichend sind, bzw. es ja auch noch Firmen wie AC Schnitzer gibt, sollte es doch mal mehr werden.

    Die Wartezeit wurde dann doch etwas getrübt durch dieses Forum hier, bzw. den einen Thread über die Entfeinerungen. Das zu lesen, war dann doch sehr schade...


    Aber nun gut, im November kam dann das Kfz an und was soll ich sagen: man fühlt sich in der Kiste schon nice. Bisher hier in der Gegend noch keinen anderen gesehen, dafür drehen sich trotzdem verdammt viele Menschen um.

    Wenn jetzt noch die, wie in anderen Beiträgen bereits erwähnt, Kratzer an den Türen und einer Sommerfelge, diese komischen Flecken innen auf dem Holz und außen im Lack und vor allem die Lenkradheizung im Januar (!) gemacht werden, kann das glaube ich eine schöne Zeit werden. :thumbup:


    IMG_2117.jpgBMW Front.jpgBMW Heck.jpgIMG_2107.jpg

  • In der Seitenansicht, bei mir in der Darstellung das Bild links ober, wirkt der Wagen kurioserweise extrem gestaucht. Mit was für einer Optik ist das fotografiert worden?

    Auf dem Foto von schräg hinten, hier links unten, steht das linke Hinterrad sehr 'satt' im Radhaus. Gefällt mir sehr gut. Ist das Serie oder sind da Distanzscheiben verbaut? Oder ist es nur Effekt eines extrem geschickt gewählten Winkels? :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • In der Seitenansicht, bei mir in der Darstellung das Bild links ober, wirkt der Wagen kurioserweise extrem gestaucht.

    Schönes Auto, ganz in schwarz. Endlich mal kein Leichenwagen-Look wie bei vielen schwarzen G21. :thumbup:

    Ich war auch ein wenig erstaunt, wie kurz der Dreier auf dem ersten Foto wirkt. Da passt irgendwie die Proportion Höhe zu Länge nicht.

    Zudem wirkt er ein wenig wie "höhergelegt" auf den Felgen/Reifen.

  • Soweit ich weiß, verliere ich da nicht die Garantie beim Motor.

    Und als jahrelanger Partner denke ich schon, dass die wissen, was sie tun. 420 PS finde ich angemessen.

    Das ist leider ein Trugschluss.

    Lies dir mal die Garantiebedingungen durch.

  • Das ist leider ein Trugschluss.

    Lies dir mal die Garantiebedingungen durch.

    Kurzfassung:


    Sobald du was anderes macht als mit Standgas durch die Gegend rollst und das nur 5 km pro Monat und dir geht der Motor hoch ist es dein Problem..


    Schnitzer ist einfach überteuert, du verlierst die BMW Garantie und die von Schnitzer hat 20 Seiten an Bedingung was sie nicht zahlen..


    Noch dazu kommt das 4400 EUR für eine nicht abgestimmte 08/15 Tuning Box die dem Motor falsche Werte vorgaukelt ein totaler Witz ist. Ein Custom Map speziell auf das Fahrzeug abgestimmt ist billiger und besser.

    Das mit BMW Partner ist auch nur noch Marketing, die meisten BMW Autohäuser wollen weder mit Schnitzer teilen noch Fahrzeugen noch was zu tun haben. Die BMW Garantie ist wie gesagt futsch egal ob auf dem Teil Schnitzer steht, Remus oder sonst was.


    Aber um nicht OT zu werden, Glückwunsch zum 40er :thumbsup:

  • Das ist leider ein Trugschluss.

    Lies dir mal die Garantiebedingungen durch.


    Na dann kann ich ja mal 90 Seiten lesen demnächst. PP-Performance eine Alternative? Fiel mir beim querlesen auf.

  • In der Seitenansicht, bei mir in der Darstellung das Bild links ober, wirkt der Wagen kurioserweise extrem gestaucht. Mit was für einer Optik ist das fotografiert worden?

    Auf dem Foto von schräg hinten, hier links unten, steht das linke Hinterrad sehr 'satt' im Radhaus. Gefällt mir sehr gut. Ist das Serie oder sind da Distanzscheiben verbaut? Oder ist es nur Effekt eines extrem geschickt gewählten Winkels? :)


    Ciao

    Toscha


    Schönes Auto, ganz in schwarz. Endlich mal kein Leichenwagen-Look wie bei vielen schwarzen G21. :thumbup:

    Ich war auch ein wenig erstaunt, wie kurz der Dreier auf dem ersten Foto wirkt. Da passt irgendwie die Proportion Höhe zu Länge nicht.

    Zudem wirkt er ein wenig wie "höhergelegt" auf den Felgen/Reifen.


    ich tippe auf Ultraweitwinkel Handy Bild, zb. iPhone

    Das ist richtig, wurde mit einem iPhone gemacht. Ich hänge nochmal eins von der Seite an.

    Ich finde aber auch, dass er insgesamt sehr stimmig wirkt. Schwarz ist meiner Meinung nach die beste Farbe für M340/M3, da es die Proportionen optimal "beleuchtet".


    Tatsächlich ist bisher alles Serie. Ich denke, die 19 Zoll Felgen passen einfach perfekt, 20 Zoll wäre zu groß.

    . IMG_2118.jpg