G21 M340i Individual Isle of Man Green

  • Ich wünschte mir, das wäre nicht so ein deutsches Ding, dieses "hätte ich mich nicht getraut." Da frag ich mich immer: Warum? Wenn die Farbe gefällt, auf gehts.

    Ich glaube da ist es eher das Thema gefällt es einem.. denn du hast ja quasi blind bestellt ohne vorher einen G20/21 in der Farbe sehen zu können..


    Gerade auf den M Modellen wirken die Farben oft anders, während ich Skyscraper auf dem M3 toll finde gefällt es mir live auf einem G2X nicht so gut und wirkt etwas lahm (hatte gestern einen G21 in Skyscraper) und da ist natürlich die "Angst" mit im Boot wenn man ein Auto für über 80K bestellt und die Farbe darauf nie sehen konnte das es am Ende doch sch.... aussieht und man ein Auto da stehen hat was einem nicht gefällt.. :S

  • OS8 merkt sich anscheinend den letzten Modus, soweit ich weiß ist der Antrieb zum Start aber immer auf Comfort wegen Abgasnorm.

    Ja, das ist immer so, auch bei OS7 und davor. Bis OS7 kann man allerdings per Bimmercode o.ä. den Start-Modus programmieren, z.B. auf Sport Individual.

  • Sehr schick, der G21 hat halt einfach mal die zweitschönste Karosserie der G2x-Reihe. :)


    Bei 'Gummifußmatten installiert' musste ich schmunzeln, das klingt ja, als müssten die in irgendeinem Steuergerät angelernt werden. ;)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • - H&K Soundsystem: Ich dachte ja, das klingt mir der internen Spotify App vernünftig, aber im Vergleich zum B&O im Audi ist das H&K leider sehr dünn und blechern. Ich habe schon am Equalizer rumgespielt und nach etwas Gewöhnung ist es "okay", aber leider haut es einen nicht wirklich um. Vielleicht habe ich auch einfach nur die richtigen Einstellungen noch nicht gefunden.

    Ein sehr schönes Auto! :thumbup: Gratulation! :)


    Das HK-Soundsystem hat mich ebenfalls enttäuscht. Es ist um Welten schlechter als das HK-Soundsystem in meinem damaligen E90.

    Ich muss wir wohl auch mal diese anderen Soundsettings codieren lassen. Verstehe es allerdings noch nicht so recht. Wie kann man nur durch codieren den Sound knackiger machen? Es bleibt ja dieselbe Hardware.


    Mir gefällt das Carbon in deinem Lenkrad sehr gut. Gab es das ab Werk?

    Kann man es (selbst) relativ einfach nachrüsten?

    Oder muss das komplette Lenkrad zerlegt werden?

  • Berofunk un die Blende zu wechseln muss der Airbag raus und teile vom Lenkrad demontiert werden.. ist nicht allzu schwierig aber etwas Fuddel Arbeit 👍🏻

  • Ich glaube da ist es eher das Thema gefällt es einem.. denn du hast ja quasi blind bestellt ohne vorher einen G20/21 in der Farbe sehen zu können..


    Gerade auf den M Modellen wirken die Farben oft anders, während ich Skyscraper auf dem M3 toll finde gefällt es mir live auf einem G2X nicht so gut und wirkt etwas lahm (hatte gestern einen G21 in Skyscraper) und da ist natürlich die "Angst" mit im Boot wenn man ein Auto für über 80K bestellt und die Farbe darauf nie sehen konnte das es am Ende doch sch.... aussieht und man ein Auto da stehen hat was einem nicht gefällt.. :S

    also mir gefällt das Scysraper auch auf meinem G21 :thumbsup:

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kfz, fantastische Farbe :thumbsup:

    Mit einem anderen Fahrwerk fühlt sich das Auto auch besser und direkter an. Bei den Sitzen und dem H/K bin ich bei dir. Es wird besser mit der Zeit, aber optimal ist anders.


    Viel Spaß und allzeit unfallfrei fahrt.

    Viele Grüsse Michael

  • Danke euch allen :)

    Ja, also das H&K ist schon extrem. Für ein Aufpreispflichtiges Audiosystem wirklich schlecht... Ich muss mal gucken, was man da so machen kann. Quelle interne Spotify App hat auch keine Qualitätseinstellungen oder sowas, die ich übersehen hätte?

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual