Beiträge von Thommesb

    Na Leute, habt ihr eure Autos schon gewienert? Ich freue mich euch morgen zu treffen, bzw. Kennen zu lernen.Hab auch ein Namensschild raus gekramt. Ist zwar von einem anderen Treffen mit meinem anderen Fahrzeug aber Hauptsache der Name steht drauf.

    Ich habe aber morgen früh noch einiges zu Hause zu tun und werde daher wohl erst kurz vor 12 eintreffen. Bis morgen….

    Kannst du bei Gelegenheit mal Fotos speziell von Den Seitenschwellern machen und unter der entsprechenden Rubrik posten? Oder gerne per PN. Ich überlege auch bereits seit längerem…

    Verkaufe einen Komplettradsatz BMW G21 19 Zoll

    Felgen 791M ohne Beschädigungen 6 Monate alt, professionell Keramikversiegelt

    2 Stück 8 X 19 ET 27

    2 Stück 8,5 X 19 ET 40


    Winterreifen Vredestein ca. 3000 km gelaufen


    2 Stück 225/40 R19 93 Y

    2 Stück 255/35 R19 96 Y

    Alle Reifen sind aus Kalenderwoche 37/23.


    RDK Sensoren sind im Umfang.

    Preisvorstellung ist 2300 Euro komplett.


    ALTERNATIV NUR DIE FELGEN, hier ist die Preisvorstellung 1600 Euro.

    Felgen können dann besichtigt werden und bei Kauf lasse ich die Reifen abziehen.


    Dieses ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie oder Rücknahme.

    Ja, danke das weiß ich. Ich könnte sogar den Sport individual Modus programmieren lassen,so dass er immer an ist. Aber dann ist die Anzeige auch immer rot. Das wäre nicht ganz so schlimm aber ich finde das Head up so nicht so gut

    Hallo Zusammen, habe in der Sufu nichts gefunden.


    Daher hier meine Frage:


    Bei unserem LCI ( 340 i) ist ja die Sart Stopp im Gegensatz zum Zweier nicht mehr abschaltbar. Anfangs dachte ich mir, so ein Mist ich will nicht dass der Motor ausgeht. Der Wagen startet durch den Generator sehr schnell und geschmeidig, so dass das Thema Anlasser nicht so im Fokus ist.

    Mir kommt aber die Frage auf, was ist mit dem Öldruck? Steht man an der Ampel für ne Minute dann müsste der ja vollkommen zusammen gebrochen sein. Gleicht es dann einem Neustart oder wird die Pumpe elektrisch angesteuert und hält den Druck?

    Danke für eure positiven Beiträge.

    Ja, ich hatte viel überlegt, welche Farbe, welche Variante. LT 3 oder 5.


    Letztendlich bin ich fast 800km ( Hin und zurück) gefahren um mir meine Felgen vor Ort auszusuchen. Bei so einem Preis sollte es gut überlegt sein.

    Ich muss nun aber das Fahrwerk auf jedenfall für mich weicher stellen. Es ist doch ein recht großer Unterschied zu den 19 Zoll Winterreifen. Der Komfort hat sehr gelitten und ich will ein einigermaßen Alltagsauto. Da tiefe Bretterverschlag steht in der Garage und wird dann für das Heizen herausgeholt.

    Ich bin ja bei Edelweiß einen 330 D Kombi mit exakt dem gleichen Fahrwerk gefahren. Die haben es auf die weichste Stufe gestellt, was für mich angenehm war. Sollte es nicht funzen überlege ich halt das KW Leveling zu nehmen.