Assistenzsysteme/Dienste ab Werk

  • Letzteres ist klar, hilft ihm aber bei seinem Gebrauchten nicht.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Danke für die zahlreichen Antworten! :thumbup:


    Ja, und genau da beißt sich meiner bescheidenen Meinung nach die Katze in den Schwanz. :)
    Das Anlegen in der App muss doch m. W. im Wagen bestätigt werden. In meiner Erinnerung jedenfalls. Und dafür muss er erst mal da sein. Oder übersehe ich gerade etwas Entscheidendes?


    Ciao

    Toscha

    ja das ist momentan mein Problem, die FIN habe ich, aber die Kopplung muss am Fahrzeug durch einen Code bestätigt werden. Dann bleibt mir wohl nichts übrig als abzuwarten.



    Bzw. diese Austattungsmerkmale wurden bereits gekauft und sind daher aktiv.

    BMW_For_Life muss diese nicht mehr kaufen, da Sie zum Fahrzeug gehören ;)

    Da die genannten Feature bei mir als Sonderausstattung drin stehen sind sie automatisch dabei (außer Carplay), korrekt? Würde auch erklären, warum die Features immer noch funktionieren, obwohl schon 2 Monate über Laufzeitende von 3 Jahren. Hoffe ich jetzt einfach mal, haha.


    Es kann nur sein, dass ich z.B. diesen Booster nachkaufen muss?


    Weil wenn ich mir die ConnectDrive Seite anschaue wird mir schwindelig , was die für Preise für DAP oder andere Dinge aufrufen. Wohlbemerkt ist ja noch nicht mit dem Fahrzeug verbunden.

  • Da die genannten Feature bei mir als Sonderausstattung drin stehen sind sie automatisch dabei (außer Carplay), korrekt?

    Korrekt.

    CarPlay ist auch dabei, da es hier vor einiger Zeit eine Umstellung von Abo auf dauerhaft kostenlos gab.


    Es kann nur sein, dass ich z.B. diesen Booster nachkaufen muss?

    Sofern du Funktionen aus dem Booster Paket haben möchtest, die dein Fahrzeug nicht mit unbegrenzter Laufzeit hat.
    Leider wirst du das erst nach erfolgreicher Anmeldung mit deinem Fahrzeug im Connected Drive Portal sehen.

    Weil wenn ich mir die ConnectDrive Seite anschaue wird mir schwindelig , was die für Preise für DAP oder andere Dinge aufrufen. Wohlbemerkt ist ja noch nicht mit dem Fahrzeug verbunden.

    Ohne Fahrzeug werden dir im Connected Drive Portal sämtliche Optionen für alle Modelle angezeigt.

    Darin enthalten sind auch Funktionen die man bei neuen Fahrzeugen immer verbaut und nachträglich freischalten kann.

    Verkehrt ist der Gedanke nicht, da Firmenwagen nach dem Bruttolistenpreis versteuert werden.

    An dieser Stelle kann ein Arbeitnehmer den zu versteuernden Betrag reduzieren und die Wunschausstattung nachträglich selbst bezahlen.

  • Alexa 😂😂😂 bloß raus damit

  • Hallo zusammen, bin neu und hätte gleich meine erste Frage:


    Ich habe meinen G21 ( gebraucht, Baujahr 2019) zwar noch nicht, aber ich weiß, dass er zum beispiel 06AK ConnectedDriveServices und 05AS Driving Assistant hat. Sind diese Dienste (in ihrem bescheidenen Umfang) dauerhaft enthalten wenn sie vom Vorbesitzer bei der Bestellung des Autos bereits ausgewählt wurden?


    Die zweite Frage wäre dann:


    Da ja "nur" Driving Assistant vorhanden ist, könnte man dann das Driving Assistant Plus durch ein Abo erhalten (quasi upgraden), oder sind dafür dann technisch noch Veränderungen nötig und nicht nur mit einem Abo verfügbar?

  • Hallo Johnny176 ,


    der Driving Assistant ist dauerhaft im Fahrzeug verfügbar.

    Die Connected Drive Services waren beim 2019er für 3 Jahre ab Erstzulassung enthalten.

    Jetzt musst du ein Booster Package kaufen, um die Funktionen wieder zu bekommen.


    Den Driving Assistant Plus gab es beim G20 nicht, nur den Professional. Der ist aber nicht buchbar im Nachhinein. Da braucht es zusätzliche und auch andere Hardware.

  • Danke für die ausführliche und schnelle Antwort