Beiträge von BMW_For_Life

    Moin in die Runde,


    bei meinem G21 ist mir aufgefallen, dass bei der 360 Grad Ansicht, die Ansicht der Kamera im rechten Außenspiegel verzerrt ist oder scheint. Ich habe einmal ein Foto angehängt auf dem man das hoffentlich nachvollziehen kann. Die linke Seite ist parallel zum Auto, so wie es auch in Wirklichkeit ist, nur die rechte Seite ist verzerrt.

    IMG_8692.jpg


    Hat jemand schon einmal so etwas gehabt? Kann die Kamera verstellt sein oder durch einen Steinschlag beschädigt?

    Wenn ja, kann man diese tauschen lassen?


    Danke und Grüße aus Hamburg.

    Ich hänge mich hier mal ran, gibt es eine Option diese Warnung im Auto "zurückzusetzen"?


    Habe bei mir einen Satz Nagelneue Winterreifen drauf, alles super. Genauso die Sommerreifen hab ich alle neu. Aber die App meint der Service sei fällig.


    Bisher habe ich in der App keine Option gefunden, Auto selbst sagt "alles bestens". Ist das etwas wo ich mit Bimmerlink/-code was machen könnte? An sich habe ich keinerlei Problem das weiterhin zu ignorieren, aber unschön finde ich es trotzdem...

    Ich hatte das gleiche Problem. Hab dann beim Connected Drive Kundenservice angerufen, welcher dann die Meldung bei mir rausgenommen hat. Jetzt ist wieder "Alles Ok" ;)

    Moin zusammen,


    Kann man das Booster Paket auch jetzt kaufen und später aktivieren?

    Bzw. muss da irgendetwas am Fahrzeug bestätigt werden oder so? Da das Fahrzeug noch beim Händler steht


    Ich bin mit meinem Account bereits mit dem Fahrzeug verbunden (das hat der Freundliche ermöglicht :thumbsup: ) und sehe das meine Dienste zum 7.12. auslaufen und somit müsste ich diese eh nachkaufen.


    Ich bekomme mein Fahrzeug am 30.11. und die Deals laufen bis zum 28.11. Ärgerlich :D

    Danke für die zahlreichen Antworten! :thumbup:


    Ja, und genau da beißt sich meiner bescheidenen Meinung nach die Katze in den Schwanz. :)
    Das Anlegen in der App muss doch m. W. im Wagen bestätigt werden. In meiner Erinnerung jedenfalls. Und dafür muss er erst mal da sein. Oder übersehe ich gerade etwas Entscheidendes?


    Ciao

    Toscha

    ja das ist momentan mein Problem, die FIN habe ich, aber die Kopplung muss am Fahrzeug durch einen Code bestätigt werden. Dann bleibt mir wohl nichts übrig als abzuwarten.



    Bzw. diese Austattungsmerkmale wurden bereits gekauft und sind daher aktiv.

    BMW_For_Life muss diese nicht mehr kaufen, da Sie zum Fahrzeug gehören ;)

    Da die genannten Feature bei mir als Sonderausstattung drin stehen sind sie automatisch dabei (außer Carplay), korrekt? Würde auch erklären, warum die Features immer noch funktionieren, obwohl schon 2 Monate über Laufzeitende von 3 Jahren. Hoffe ich jetzt einfach mal, haha.


    Es kann nur sein, dass ich z.B. diesen Booster nachkaufen muss?


    Weil wenn ich mir die ConnectDrive Seite anschaue wird mir schwindelig , was die für Preise für DAP oder andere Dinge aufrufen. Wohlbemerkt ist ja noch nicht mit dem Fahrzeug verbunden.

    Okay danke, aber mit 18“ ist ja dann alles safe. Also könnte ich die oben beschriebene Dimension als Winterrad fahren?

    Moin zusammen,


    Ende November bekomme ich einen G21 330D M-Paket und adaptiven M-Fahrwerk mit Sommer Mischbereifung 225/40 R19 93Y B C1 und 255/35 R19 93Y B C1.


    Nun meine Frage: ist es möglich im Winter auf BMW Felge 796M in 18" und auf 225/45 R18 95H XL RSC rundherum zu wechseln? Weil da komm ich günstig ran und die Zeit drängt ein wenig. Wie seht ihr das mit der Optik? Fällt das sehr auf, dass der Reifen hinten schmaler ist? Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit? Fotos?


    Ist es außerdem korrekt, dass mit der M-Performance Bremse mindestens 18 Zoll gefahren werden muss? Da sonst kein Platz, so habe ich das irgendwo gelesen.


    Besten Dank!

    Moin zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, da ich Ende November meinen gebrauchten G21 330D M-Paket aus 9/2020 bekomme. Endlich wieder Touring! :)

    Ich habe hier schon viel nach meiner Thematik gesucht, bin aber nicht so wirklich fündig geworden. Deshalb seid mir bitte nicht böse, falls die Antwort auf meine Frage doch schon irgendwo versteckt zu finden ist.


    Mir ist nicht wirklich klar welche Assistenzsysteme und Dienste im Connect Drive laufzeitgebunden sind. Wenn sie von Werk aus konfiguriert worden sind, gilt dann trotzdem nach 3 Jahren (was jetzt ja bei mir der Fall wäre) dass ich gewisse Dienste verlängern muss? Mich interessieren solche Features wie: adaptives M-Fahrwerk, Driving Assistent Professional, Park Assistent Plus, Apple Carplay. Das sind unteranderem auch die Ausstattung warum ich genau dieses Fahrzeug genommen habe.

    Wäre doof, wenn ich diese Sachen im Nachhinein nun nochmal teuer bezahlen muss, bzw. mit dem Wissen könnte ich mit meinem Händler nochmal in Verhandlung gehen.

    Dieser konnte mir übrigens keine Info dazu geben und hat mich auf den Connect Drive Store verwiesen, den ich ja aber noch nicht aufrufen kann, da ich das Fahrzeug noch nicht habe.


    Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Funktionen alle bei der Probefahrt funktioniert haben obwohl die 3 Jahre nach Erstzulassung ja schon um sind (Probefahrt war Anfang November).


    Im Anhang habe ich euch nochmal die Ausstattung des Fahrzeugs laut Website beigefügt. Bei den umkreisten "i" steht: Laufzeitgebundener Dienst, evtl. fallen zusätzliche Kosten an.

    Und nochmal die vom Angebot mit den Codes.


    Vielleicht kann ja jemand Licht für mich ins Dunkle bringen :)


    Danke schon einmal und liebe Grüße