Klappern im Innenraum

  • @markus8691


    Hallo Markus,


    war dein Wagen schon in der Werkstatt? Wurde etwas gefunden oder repariert? Wie gehst du damit weiter um?
    Scheint so als hätten wir zu früh bestellt und die Autos mit den Kinderkrankheiten bekommen..


    Ich habe meinen testweise für 2 Wochen beim Freundlichen abgegeben, wo dann der Werkstattleiter damit gefahren ist und angeblich nichts gehört haben will. In der Zeit hatte ich einen Leihwagen, mit dem ich 150 KM gefahren bin, während BMW 300 KM gefahren ist - auf Nachfrage wegen der Differenz der Kilometer wurde alles abgeblockt.
    Was ist das für ein Service und Umgang? Gerade bei Kilometerleasing... Und da braucht man einem auch nicht mit den üblichen 2500 KM ankommen, die man als Karenz sowieso im Vertrag stehen hat. War zu dem sogar eine Maßnahme des BMW Technikers aus München, der gar nichts gebracht hat..


    Also Tipp an alle: Sowas erst gar nicht machen oder vorher schriftlich festhalten und unterschreiben lassen!



    @Nicor320
    Bei dem Preis dieses Fahrzeugs - was mit dem Slogan "Freude am Fahren" verkauft und beworben wird - ist das ein Schlag in's Gesicht und sehr frech. Auch wenn die Geräusche nicht dauerhaft auftreten, sollte dennoch eine Rückabwicklung meiner Meinung nach möglich sein, oder sehe ich das falsch?
    Dir aber Glückwunsch und ich drücke die Daumen, das der Spaß am Fahren erhalten bleibt und keine Probleme auftreten!

  • Seh ich genau so.
    Vor allem, wenn so ein teures und neues Auto Probleme hat, dann sollten die aber schleunigst auf Kulanz was unternehmen.
    Dein Fall finde ich nochmal extrem frech oben drauf. Vorallem mit der KM-Differenz. Ich würde da richtig stress machen. Kann nicht sein, dass so ein Weltkonzern bei so einem teuren neuen Auto sich weigert, soetwas zu übernehmen bzw. sich Fehler mal genauer anzusehen.
    Aber naja, wie gesagt, ich kann es absolut nicht verstehen. Wir sind so extrem weit fortgeschritten. Bei so einem Konzern und so einem Auto dürfen einfach so mickrige Fehler nicht passieren. Vor allem häuft es sich ja extrem und es sind schon eine vielzahl von Fehlern. Wenn mal 1-2 Sachen schief gehen hat man dafür evtl. noch Verständnis.
    Meiner ist übrigens von 11/2019. Ich hoffe, dass mir die Freude in den nächsten Jahren nicht vergeht. Ich habe nämlich vor, die Karre für mind. 4-5 Jahre zu fahren. Wenn nicht mehr. Und die Vorfreude auf einen BMW war riesig. (seit 6 Jahren habe ich geplant mir einen zu holen ;) )

  • Ich war vor vier Wochen beim 25.000 KM Ölwechsel und hab dort alle Probleme geschildert.
    Im HUD Bereich konnten sie nichts feststellen, sie haben auf verdacht zwischen der HUD Scheibe und den Armaturenbrett ein Stück filz geklebt. >>> Hat natürlich nichts gebracht.
    Schiebedach konnten Sie ganz genau wahrnehmen und er hat mir sogar gesagt, dass es seiner Meinung nach auch bei geschlossenen Schiebedach zu hören war. Daraufhin war ich natürlich sehr froh dass dies anscheinend behoben wurde. Konnte es bei der Abholung nicht testen, da es in Strömen geregnet hat. Naja was soll ich sagen ein paar Tage später konnte ich es testen. >>> es klappert noch wie zuvor.
    Dann habe ich richtig starke Windgeräusche auf der Beifahrerseite, diese sind aber komischerweise nur zu hören wenn es eine Außentemperatur zwischen ca. 15 und 25 Grad hat, an den Tag hatte es viel weniger, er konnte dort auch nichts hören und hat mir gesagt, er hat die Tür auf verdacht neu eingestellt. >>> paar Tage später getestet, immer noch alles gleich.
    Das "allgemeine" Armaturenbretten-Knacksen habe ich gar nicht thematisiert, wollte erst die ersten drei Punkte erledigt haben...


    Du fragst wie ich weiter damit umgehe, ja das weiß ich noch nicht so recht, ich denke ich geh erst nächstes Jahr im Zeitraum März, April dort wieder hin und mach mit dem Werkstattmeister eine spontane Probefahrt. Zurzeit mit dem ganzen Coronazeugs, Maske + Termin usw. kann man schlecht spontan dagegen etwas unternehmen.
    Bis dahin hoffe ich, dass der ein oder andere der hier die selben Probleme hat, bei seiner Werkstatt das Problem in Griff bekommt und die Lösung mit uns teilt.

  • Ich wollte kurz ein kleines Update zu meiner Situation liefern mit dem klappernden/knarzenden Schiebedach im geschlossenen Zustand. Ich hatte vor ein paar Wochen alle sichtbaren Dichtungen vom Schiebedach mit Ballistol eingeschmiert. Seitdem ist bei mir (bis jetzt) Ruhe. Ich werde das ganze vorsichtshalber in den Weihnachtsferien nochmal wiederholen und auch restliche Dichtungen behandeln (kann ja nie schaden...), war aber sehr froh, dass ich wieder morgens ohne Radio und ohne knarzendes Dach zur Arbeit fahren kann. :thumbsup:

  • Wie habt ihrs gemacht? Schiebedach auf und alles was an Dichtung sichtbar ist einmal einschmieren?

    Genau so. Habs nach oben gestellt und dann alles was sichtbar war mit dem Pflegebalsam eingeschmiert. Hat gereicht. Es knarzt ja auch nur hinten.