Beiträge von markus8691

    Hab seit einigen Wochen ein starkes Knarzen von der Rücksitzbank (G20 Bj. 05/2019). Es ist immer nur die ersten paar Minuten nach dem losfahren da, dann verschwindet es, wenn sich alles wieder "gesetzt" hat, z.B. über Nacht oder längere Standzeit auf einem Parkplatz, dann ist es wieder da. Sehr stark zuhören auf einem etwas unebenen Weg, wo sich das Fahrzeug bzw. der Innenraum ein wenig windet.

    Hat jemand etwas ähnliches und sich hiermit intensiver beschäftigt von wo genau es kommt?

    Ich hab nun knapp 3 Jahre H&R hinter mir.

    Mit den originalen 19" Reifen wars ok. Im Sommer mit 20" eher nicht so toll.


    Hab mir nun ein KW V3 einbauen lassen. Kann man natürlich nicht vergleichen, auch nicht preislich.


    Kann mir nicht vorstellen, das irgendwelche anderen Federn, spürbar besser gewesen wären als die H&R, das können nur Nuancen sein.

    Ich hatte die batterie mit dem ctek vollgeladen ( grüne anzeige ) zündung an update wollte nicht starten, danach ging der ladeanzeig wieder nach unten. Dann habe ich nochmals 30min geladen und auf einmal kam software installieren. Das ganze aber nur immer mit der batterie am ladegerät.

    Hatte ich auch schon getestet, aber es tut sich bei mir nichts. Heute 300 km gefahren, zwischendurch immer wieder mal angehalten, mit dauerhaft über 80% Batterie, aber leider immer noch nichts.

    Also bei mir lässt es sich dieses Mal nicht installieren, es ist seit Wochen auf das Fahrzeug übertragen. Batterie ist immer zwischen 75 und 85 %, im Fehlerspeicher der Headunit stehen zwei Fehler im Bezug auf das RSU:

    Screenshot_20230304_143919_BimmerLink.jpg

    RSU Fehler im Detail:

    (Wenn ich die Fehler rauslösche, dann sind sie beim nächsten einlesen wieder da)

    Screenshot_20230304_143927_BimmerLink.jpgScreenshot_20230304_143932_BimmerLink.jpg

    Batteriezustand:

    Screenshot_20230304_143945_BimmerLink.jpg


    Weiß jemand was noch zu den Vorbedingungen gehört, außer der Batterie Ladezustand?

    Endlich Android Auto Coolwalk drauf! Geil! Endlich wird für Google Maps die komplette Fläche des Displays genutzt! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :love:

    was hast du machen müssen, damit das Update gestartet wurde? Hatte es vor ein paar Wochen schon über ein iPhone runtergeladen und dann aufs Auto verschoben, dort war es dann für ca. 1 Monat und wurde nicht installiert, irgendwann verschwand es dann wieder vom Fahrzeug, nun habe ich das Update seit einer Woche mit einem Androidgerät auf das Fahrzeug geladen aber es startet trotzdem nicht. Batterie ist voll, hatte das Problem vor 2 Jahren schon einmal, dann wurde mir eine neue Batterie eingebaut, aber dieses Mal scheint es nicht an der Batterie zu liegen.

    Bei mir lässt sich das Problem nur temporär lösen, indem ich das Armaturenbrett über dem Tacho in Richtung Frontscheibe drücke vor Fahrtbeginn. Aber nach ein paar Stunden setzt sich das Ganze wieder und geht in die Ursprungsposition zurück. Man merkt richtig wie es sich einige Milimeter drücken lässt. Hierbei denke ich, drückt dann irgendetwas mehr auf den Tacho oder das HUD und die Vibrationen sind (fast) weg.