Vor allem hast du sicherlich keine 3 Adressen in 3 unterschiedlichen Landkreisen 😉

CJ´s G80 M3 Competition in Skyscraper Grey
-
-
Alter... Wie kannst du nur? 🫣
BGL ist das einzig wahre... 😁
Vor allem hast du sicherlich keine 3 Adressen in 3 unterschiedlichen Landkreisen 😉
Das gehst bei uns seit Jahren. Sie haben die alten regionalen Kürzel wieder frei gegeben. Bei uns im Landkreis kannst aus vier verschiedenen Gruppen wählen.
Ist wahrscheinlich wieder so ein Sonderding in Bayern...
-
Nein, ist kein Bayernding. Hier im Nordosten könnte ich VR, RÜG, RDG und ich glaube GMN wählen.
-
-
Bei uns ist noch verrückter. Stadt und Landkreis haben das gleiche Präfix, aber:
- Bist du in der Stadt gemeldet, bekommst du 1-2 Buchstaben und 1-3 Zahlen.
- Bist du im Landkreis gemeldet, musst du immer 2 Buchstaben wählen und noch 3-4 Zahlen.
Ausnahmen gibts nur für US Fahrzeuge (bzw. wie bei CJ#22 mit entsprechendem Nachweis) und Motorräder.
Will nicht wissen wieviel Geld das kostet, das IT-System für diese ganzen Königrreiche in Deutschland entsprechend zu konfigurieren.
-
Bei uns ist noch verrückter. Stadt und Landkreis haben das gleiche Präfix, aber:
- Bist du in der Stadt gemeldet, bekommst du 1-2 Buchstaben und 1-3 Zahlen.
- Bist du im Landkreis gemeldet, musst du immer 2 Buchstaben wählen und noch 3-4 Zahlen.
Ausnahmen gibts nur für US Fahrzeuge (bzw. wie bei CJ#22 mit entsprechendem Nachweis) und Motorräder.
Will nicht wissen wieviel Geld das kostet, das IT-System für diese ganzen Königrreiche in Deutschland entsprechend zu konfigurieren.
Den Landkreis kenn ich, und weils da keine gescheiten Kombinationen gab, hab ich mein altes einfach behalten (xx - XN54) für mein damals gefahrenen N54.
Dieses Kennzeichengame liebe ich auch
Glückwunsch zum neuen, Sandro. Kommst mit dem dann am Samstag?
-
Beim Kennzeichengame kann ich auch mitspielen
(Der 2er hat das Kennzeichen behalten aber ich hab leider kein so ein Photo)
-
Dieses Kennzeichengame liebe ich auch
Glückwunsch zum neuen, Sandro. Kommst mit dem dann am Samstag?
Hatte kurz überlegt aus Spaß den M3 aufn Hänger zu packen und dann mit dem Gespann zu kommen, aber keine Lust 80 zu fahren 😂
-
Bei Kennzeichen hab ich auch nen Hau.
Hatte nie ein Fahrzeug ohne Wunschkennzeichen, das muss einfach.
Mein 120d hatte XX 120, der Anhänger XX 750, Grund dürfte einleuchten.
Jetzt am 3er JG 84 und am Anhänger GJ 84.
Leider ist es einfach mittlerweile schwer, ein halbwegs kurzes Kennzeichen mit KFZ Bezug zu ergattern.
Also hab ich jetzt mein "persönliches", was nun nicht mehr hergegeben wird.
-
Den spleen kenne ich nur zu gut. 😁
Ich hatte das Glück dir das Auto ne 1 zu bekommen und für den Hänger ne 11 😁