Keramikversiegelungen und Lackschutz

• Ich bin mit dem letztes Jahr gut gefahren...

SONAX Xtreme Ceramic Reifen+FelgenDetailer

https://amzn.eu

wusl wie sieht es mit der windzugewandten Seite der Felgen aus? Sieht man da mit der Zeit Unterschiede?

Beim meiner Versiegelung hab ich da nach kurzer Zeit nen Unterschied gemerkt. Hydrophobie aber noch völlig ok.

Gyeon Q² Rim EVO - Keramik Felgenversiegelung

https://amzn.eu

Edit: die links von Amazon werden wohl beim posten geändert... Funktioniert nicht. Aber die Namen sollten helfen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Habe auch die Sonax Keramik-Linie als "Versiegelung für Arme" für Felge + Auto im Einsatz und muss sagen sie funktioniert top, auch wenn die Standzeit sich eher in Wochen als Jahren bemisst. Vor allem auf den Türen wo die Reifen bei Nässe Wasser hinschleudern ist das Zeug sehr schnell weg. Aber der Effekt in den paar Wochen die es hält ist trotzdem top für den Preis & Aufwand :)

• Mit Gyeon Q² Rim EVO habe ich die Tage meine Sommerfelgen versiegelt, bin mal gespannt wie gut es ist und ob es die Saison hält

M340i Touring Portimao Blau Metalic

MHD Unlocker und MHD OBD Adapter :) -- BimmerCode/Link, Carly, BimmerUtility und die böse Software ;)

--------

E36-316i Compact Schwarz II, E46-330d Touring Hartge 260PS Stratusgrau, F23-220i Schwarz II, F23-228i SMA 310PS Glaciersilber Metalic

• Habe ich auf meinen 792M als Wintersatz und bin bisher zufrieden.

Ein bisschen Shampoo und mit dem HD rüber reicht für den groben Schmutz.

Für die Sommerfelgen muss ich mir noch was überlegen.

• Ich nutze Gyeon Q² Rim EVO seit 3 Jahren auf Sommer- und Winterfelgen. Ich trage es jeweils vor oder nach der Saison wieder neu auf

und fahre bisher damit gut. Ich nutze Felgenreiniger auch nur zum Saisonende und brauche den ehr für die Innenseite der Felgen.

Habe mit einer 30ml Flasche 5 x Auftragen können.

• Mich beschäftigt dabei noch immer die Frage, ob man die Reste der alten Versiegelung vor dem neuen auftragen auspolieren müsste...

Hat da wer Erfahrungen?

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Wenn man es perfekt haben will, muss man jegliche Rückstände entfernen - das ist halt der Nachteil vom Versieglungen.

Wenn man jede Saison eine neue Keramik auflegt (was bei Fahrleistungen mittlerer 5-stelliger Größenordnung definitiv unnötig ist), kann man sicherlich bei der Vorarbeit weniger Sorgfalt an den Tag legen, ohne dass diese innerhalb einer Saison maximal leidet.