Das habe ich im Herbst schon erledigt, bin gespannt, wie sie sich schlägt...
Was hast du verwendet?
Keramikversiegelungen und Lackschutz
-
-
Einmal Felgenreiniger und alles ist kaput
Muss ich mal probieren.
Habe noch nen Test auf der Motorhaube, der wieder runter soll.
-
Jemand was gutes für die Felgen parat für Faule ?
Was relativ gut schmutz/wasser abweist und ne weile hält, ohne das man die Felge vorher bis aufs kleinste detail schrubben/abkneten whatever muss?
Für den Lack habe ich aktuell das Meguiars Hybrid Ceramic Waterless Wash&Wax für Faule im Einsatz und bin beeindruckt. Fahrzeug einfach nach einer guten Wäsche damit etwas einmassieren und mit einem weiteren Tuch abtragen. Top Glanz und top Abperlverhalten das auch ne Weile hält, obwohl das Fahrzeug immer draußen steht und viel bewegt wird.Gyeon Q2M Wet Coat
-
Muss ich mal probieren.
Habe noch nen Test auf der Motorhaube, der wieder runter soll.
Das gibt sichtbare Flecken
-
Das gibt sichtbare Flecken
Dann lasse ich das lieber 😅
-
Einmal Felgenreiniger und alles ist kaputt. Ich nehme nur mildes Shampoo und die Versiegelung hält sich seit 6 Jahren
Was nutzt ihr denn für Felgenreiniger? Auch wenn es die in dem Fall in der Regel überhaupt nicht mehr braucht, "normale" Felgenreiniger (d.h. pH-neutral) schaden einer Keramik eher nicht.
Wenn ich mit dem Auto natürlich durch die Waschanlage fahre und dort den besonders "guten" Felgenreiniger verwende, lasse ich mir das noch einreden - aber dann frage ich mich, weshalb ich bei einem solche Pflegeverhalten überhaupt Energie in eine Felgenversieglung stecke.

-
Also ich nutze wie geschrieben nur mildes Shampoo. Keine Reiniger bei mir.
-
Ich habe meine Felgen direkt vor der ersten Montage mit Artdeshine Wheel+ versiegelt.
Am Ende der ersten Saision ist die Reinigung noch genauso einfach wie frisch am Anfang.
Wenn die Felge nach ein paar Runden auf Strecke mal wieder komplett die Farbe gewechselt haben, geht der großteil schon direkt mit dem Hochdruckreiniger weg, und der Rest ist bei der leichtesten berührung quasi wie verflogen.
Auch im Felgenbett reicht es einmal leicht mit einem Waschhandschuh / weichen Felgenbürste durchzugehen und die Felgen sehen aus wie neu.
Als Shampoo benutze ich nur Koch Chemie AS und alle paar Wäschen kommt dann Labocostmetica Purifca als zweiter Gang zum Einsatz. -
Ich habe ebenfalls das Gyeon drauf, aber noch keine wirklichen Erfahrungen.
Ich will demnächst auch noch die Gyeon Versiegelung auf dem ganzen Fahrzeug anwenden.
Mal sehen wie es wird

-
EDIT: Hat sich erledigt