Beiträge von steve76

    Ich bin 2012 nach 18 Jahren Fronttriebler zu einem Hecktriebler gewechselt und hatte auch erst etwas Bedenken.

    Kann das was Michel-58 schon geschrieben hat bestätigen: Wenn Du gute Reifen hast und normaler Fahrweise

    merkst Du gar nichts. Die el. Helferlein helfen da mit dazu dass es gut läuft. :thumbsup:

    Beim E9x war der Unterschied 330i / 335i noch nicht so groß, aber ja, ein Teil der Käuferschicht ist da anders.

    Aber gerade die spezielle Käuferschicht (wie auch bei mir: echter BMW Freak mit viel BMW Wissen) schauen doch ehr

    auf Details.

    Der Preis war knapp 20 TEUR und bis auf die üblichen paar hundert € wurde da auch nichts verhandelt.

    Es waren zwei potentielle Interessenten und der erste hat gleich einen Termin gemacht und dann auch gleich zugesagt.

    Hatte schon paar Autos angeschaut die angeblich auch gut dastehen würden, was aber nicht so war.

    Also mein ehemaliger Ex-Sixt E91 335i Bj. 2011 habe ich 2012 gekauft (19.00km) und 2022 dann mit 135.00km verkauft.

    Er ist nicht auseinandergefallen, hatte keine großen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte und stand

    auch zum Verkauf noch top da. Den privaten Käufer (BMW Freak) hat der Vorbesitz durch Sixt rein gar nicht

    gestört.

    Und ich dachte schon ich war der einzige der die Performance Seitenschweller bestellen wollte.. =O und dann bei 84 € abgebrochen hat. Das ist definitiv zu viel, da muss man sich bei Leebmann eine günstigere Versandart suchen!

    Hatte dann noch die von Maxton im Auge, es aber dann erstmal sein gelassen.

    Habe auch die Vredestein Wintrac Pro Mischbereifung 18 Zoll seit gestern aufgezogen. Die bisherigen 50km waren

    zumindest sehr angenehm. Habe vorne 3,1 und hinten 3,3. Bevor ich über die 200 gehe werden die erstmal eingefahren.


    Hatte vorher 225 vo/hi 18 Zoll 10 Winter auf meinem E91 335i und war stets zufrieden. Nur ganz selten hat man

    gemerkt dass hinten die 225er nach Grip gesucht haben - war halt die komplette Leistung auf der Hinterachse.

    Jetzt mit Xdrive wäre das wohl nicht mehr so gravierend, aber nun hab ich ja Mischbereifung und hoffe auf gleichmäßiges abfahren der Reifen.

    Der Thread hat sich zwar erledigt, aber habe ihn jetzt erst gefunden und möchte nur kurz etwas zum Thema

    Mietwagen hinzufügen. Ich hatte mir 2012 einen ehem. SIXT E91 335i, 11 Monate alt, 19.500km gekauft und

    nun vor ein paar Wochen nun wegen Wechsel auf einen G21 M340i verkauft. Hatte da über 100.000km und fast

    10,5 Jahre ohne Probleme mit dem 335i hinter mir. Hatte vorher einen A4 Avant über 14 Jahre (War ein Neuwagen)

    und der hatte nicht mehr oder weniger kleine Reparaturen (eigentlich nur Verschleißteile) als der BMW.

    Von daher absolut Null Unterschied zwischen Ex-Mietwagen und Neuwagen - zumindest bei mir.

    Sixt war beim Verkauf auch absolut kein Problem oder Grund den Preis drücken zu wollen, und der Käufer

    war ein echter BMW Freak :thumbsup: