G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

• Die Probefahrt darf gerne Strecken mit vielen Kurven beinhalten :)

Dann verfälschst du aber das Ergebnis, weil genau da der M3 seine Reize ausspielt.

Am besten fährt man die normalen Strecken wo man sich zu 95% der Zeit befinden wird ab und entscheidet ob die 30k€ es einem Wert sind oder es auch ein 40i reicht.

• Spätestens wenn man von einem kack Golf überholt wird

Kommt das nicht öfter vor bei deinen Spritspar-Rekordfahrten? :P

Spaß beiseite, wenn der M3 dein Favorit und das Geld nicht der ausschlaggebende Punkt ist -> M3 :love:

Man(n) muss sich auch mal was gönnen und bereuen wirst du es sicherlich nicht :thumbsup:

• Hi Michael,

Der M geistert ja schon länger in deinem Kopf herum, daher von mir der Rat, ihn zu nehmen, damit du das für dich erledigt hast!

Du musst Dinge tun, wenn du es kannst! Wenn sich jetzt die Gelegenheit ergibt, dann mache es bitte! Du wirst es nicht bereuen.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

IX2 20e S-Drive

• Dann verfälschst du aber das Ergebnis, weil genau da der M3 seine Reize ausspielt.

Am besten fährt man die normalen Strecken wo man sich zu 95% der Zeit befinden wird ab und entscheidet ob die 30k€ es einem Wert sind oder es auch ein 40i reicht.

Das ist alles richtig.

Daher muss man wissen was man will, soll Kopf oder Bauch entscheiden.

Mein 40i ist vom Kopf her z.B. völliger Blödsinn. Für meine Fahrerei wäre ein 318d in 99% der Fälle die bessere Wahl.

• Das ist alles richtig.

Daher muss man wissen was man will, soll Kopf oder Bauch entscheiden.

Mein 40i ist vom Kopf her z.B. völliger Blödsinn. Für meine Fahrerei wäre ein 318d in 99% der Fälle die bessere Wahl.

Dann ist das nur einer Frage der gedanklichen Gewichtung. Bei mir ist das ähnlich. Aber das eine Prozent der Zeit zählt viiieeel mehr als die restlichen 99! :)

• Dann ist das nur einer Frage der gedanklichen Gewichtung. Bei mir ist das ähnlich. Aber das eine Prozent der Zeit zählt viiieeel mehr als die restlichen 99! :)

Genau das meine ich,

Wenn man ab und zu gerne Kurven räubert macht das mit dem M mehr Spaß.

Und wenn wir jetzt wirklich darauf achten ob das Auto 5 oder 7 Liter verbraucht bei <15000km im Jahr ist es eh das falsche Fahrzeug,

• Würde allein der Kopf entscheiden, verkauften BMW oder andere Premiumhersteller überhaupt keine Autos. Also ist die eigentliche Frage, wie stark der Bauch mitreden darf. Und da wäre mein Bauch Team G81. Optisch allein schon wegen der Front und fahrspaßmäßig wegen des Fahrwerks. Auch wenn man das vermutlich auf nicht mehr als fünf Prozent seiner Stecken ausnutzen kann, aber da kämen dann halt Bauch und Popo maximal auf ihre Kosten.