Beiträge von Phini

Das Spielchen ging heute noch weiter :S
    Geplant war: Sie wechseln heute auf mein mitgebachtes Öl und ich bezahle wie vorher angekündigt noch die Altöl-Entsorgung.

Kurz vor dem Wechsel rief dann ein Service-Mitarbeiter an: "Wollen Sie jetzt wirklich noch das mitgebrachte Öl einfüllen lassen? Das ist doch viel schlechter als das was jetzt drin ist, weil das BMW ÖL ja von BMW empfohlen ist und das mitgebrachte "nur" freigegeben....naja "IST JA IHR AUTO UND IHR MOTOR" "
    Ich sagte, ja es soll eingefüllt werden, so wie es eigentlich gestern schon beim Service passieren sollte... :rolleyes:

Zur Abholung erwartete mich dann eine neue zusätzliche Rechnung für "Motorölservice (Öl angeliefert) 4 AW". (Ohne Hinweiß darauf welches Öl jetzt nun eigentlich drin ist, was ja sinnvoll wäre für Nachweis/Garantieansprüche.)

Das hat mich natürlich gewundert und ich habe es mir handschriftlich von den Damen am Tresen dazuschrieben lassen.
    Auf die Frage hin, warum ich jetzt für IHREN FEHLER beim Service und die NACHBESSERUNG eine "extra Motorölservice" Rechnung mit 4 AW bekomme, anstatt die (billigere) besprochene Altölentsorgung, wurde mir gesagt: "Das geht leider nicht anders im System, sonst hätten wir ihnen Ihren Service der mit "Service Inclusive" bezahlt wurde, komplett in Rechnung stellen müssen....und das wollen wir ja auch nicht...."

Versteht das jemand ? Warum muss ich für deren Fehler jetzt noch "mehr zahlen" bzw "hatte noch Glück nicht den kompletten Service jetzt noch zusätzlich selbst übernehmen zu müssen" ? HÄ ?
    Mir geht es es nicht um die paar Euro Unterschied zwischen "extra Motorölservice" und "Altöl-Entsorgung" aber irgendwie komme ich mir ziemlich veralbert vor, dafür das sie das mitgebrachte Öl vergessen haben einzufüllen und nicht ich.....das Thema Wischwasser hab ich gar nicht mehr erwähnt :S

Ich frage mich halt ob jetzt auch 2 mal hintereinander der Service in der digitalen Historie auftaucht? Beim finalen Service jetzt eventuell ohne den Ravenol Öl Vermerk ? (weil er ja nur nachträglich händisch dazugeschrieben wurde)

Hat jemand eine Rechnung/Auftragsübersicht vom "Service Inclusive" wo euer mitgebrachtes Öl mit drauf steht und die zusätzliche Altölentsorgung Rechnung? Damit ich denen mal zeigen kann wie es normal woanders funktioniert?

wenn BMW beim Service mir wieder 0w30 reinkippt

Passende Worte zum heutigen "Erlebnis" ||

Auto stand gestern/heute zum Service und Scheibenwechsel.
    Auf dem Auftragszettel wurde vermerkt, dass das mitgebrachte Ravenol RUP 5W40 verwendet werden soll.
    Ich hatte zusätzlich noch Zettel innen ans Display gemacht ( Bitte keine Updates, keine Fahrzeugwäsche, kein Wischwasser auffüllen / Mitgebrachtes Öl im Kofferraum)

Jetzt ratet mal was auf der "Service Inclusive Übersicht" stand:

- Scheibenklar mit Frostschutz 1,5 ST
    - BMW Engine OIL LL04 0W30 7,2 ST

und die Ravenol Flaschen noch verschlossen im Kofferraum..........

Der Verkäufer sagt, OBEN ist ON, das Bild 4514 sagt OBEN ist ON, deine M Buttons funktionieren während die 4 derzeit OBEN ist. Das sollte doch eigentlich alles beantworten?
    Einfach mal die 4 nach unten machen und schauen ob deine M Buttons dann noch gehen? Dann solltest du deine Antwort haben was ON und OFF ist.

Ja bin zufrieden :)   
    Außer Achsvermessung wurde am Anfang nix gemacht.
    Später habe ich mal den Höhenabgleich durchgeführt und dadurch wurde es bisschen komfortabler, Sonst habe ich nichts weiter kalibriert.

Spurplatten Vorn 11 / HInten 13

Moin,

kann mir einer sagen, wo genau/wie der Händler die Öl-Liste von den freigegebenen externen Öl-Herstellern finden kann?

Ich war grad vor Ort, wollte mir für den geplanten ServiceTermin vorher noch mal die Bestätigung für das Öl holen und die Mitarbeiter sind natürlich nicht in der Lage diese Liste zu finden… :rolleyes:

Er sieht nur die Liste Motor mit welcher Longlife Freigabe.

Moin,

ich hätte noch mal ne Nachfrage :saint:

Gestern beim Händler gewesen und Termin fürn Service ausgemacht. Heute wollte er mir noch einen Kostenvoranschlag schicken falls die Bremsen iwann mal anfallen.

Jetzt habe ich einen Fleetback-Link bekommen und beim ServiceTermin stehen bei „geplanten Arbeiten“ die Bremsen mit dabei 8|

Das ist doch definitiv nicht richtig oder?

Oder ist dieser Fleetback-Link nur eine „unverbindliche Übersicht“?

Könnte man beim Service Inklusive Paket auch sagen man möchte RUP Öl eingefüllt bekommen?

Wäre das mit im Paket abgedeckt oder müsste man es noch zusätzlich besorgen?

Stelle mit grad noch die Frage ob man mit dem RUP Öl besser mit den einzelnen Service Kosten kommt oder ob das SI-Paket sich in dem Fall auch noch lohnt.

Bevor ich die Händler dann direkt abklappere, würde ich gern auf ein paar Erfahrungen von euch zurückgreifen :thumbsup: