G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

• Ab 253km/h wird er angebremst und geht bis max 254km/h, was aber GPS 251.02km/h sind. :)

Meiner hat vor einem Jahr bei VMAX laut Tacho noch 263/264 km/h angezeigt. Gestern bin ich mal wieder auf der Autobahn gefahren und nach den letzten beiden Softwareupdates zeigt er jetzt ebenfalls nur noch 253/254 km/h an.

Zuerst dachte ich, er wäre noch im 7. Gang, aber er war bereits im 8. Gang. Zumindest konnte ich über die Lenkradpaddles nicht mehr weiter hochschalten. Die Drehzahl lag bei etwa 3.600 U/min, also gefühlt fast Standgas.

Schade, dass ich damals keine GPS-Messung gemacht habe. Der Unterschied zwischen Tachoanzeige und echter GPS-Geschwindigkeit würde mich gerade echt interessieren — vor allem im Vergleich zu jetzt.

• Meiner hat vor einem Jahr bei VMAX laut Tacho noch 263/264 km/h angezeigt. Gestern bin ich mal wieder auf der Autobahn gefahren und nach den letzten beiden Softwareupdates zeigt er jetzt ebenfalls nur noch 253/254 km/h an.

Zuerst dachte ich, er wäre noch im 7. Gang, aber er war bereits im 8. Gang. Zumindest konnte ich über die Lenkradpaddles nicht mehr weiter hochschalten. Die Drehzahl lag bei etwa 3.600 U/min, also gefühlt fast Standgas.

Schade, dass ich damals keine GPS-Messung gemacht habe. Der Unterschied zwischen Tachoanzeige und echter GPS-Geschwindigkeit würde mich gerade echt interessieren — vor allem im Vergleich zu jetzt.

Mein 330i (keine Updates), schafft auch 263/264km/h Tacho und dann merkt man die Abriegelung. Laut GPS der Dashcam und einer HandyApp sollen dies 257km/h sein.

Wenn es stimmt, dann finde ich die Differenz erstaunlich gering :huh: