G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

  • Hallo Michael,

    ich hätte eine Frage zum ST-Fahrwerk. Wie ist es hier mit der Härteverstellung an der HA?

    Kann die im eingebauten Zustand verstellt werden wie zB. beim KW V3, oder ist die oben an der Kolbenstange zu verstellen und der Dämpfer muss dazu raus?

    Hi Stefan,


    ich hab das KW V2 bei mir drin und für die Härteverstellung an der HA muss der Dämpfer leider raus. Da das ST XA identisch ist zum V2 wird es da genauso sein.


    Gruß

    Philipp

    Seit 06/2023 G20 (M)340i, Bj 04/2020, Saphirschwarz, 792M

  • Ist doch ganz einfach: Wenn es hinten knallt, gibt es vorne Geld.

    Dichtes Auffahren geht gar nicht, ganz besonders nicht auf der AB, noch sonst wo.

    Lasst euch nicht provozieren, fahrt das was gegeben ist.


    mip84 hast du nun schon einen Favoriten für die Steigerung der Pferdestärken?

  • Hallo Michael,

    ich hätte eine Frage zum ST-Fahrwerk. Wie ist es hier mit der Härteverstellung an der HA?

    Kann die im eingebauten Zustand verstellt werden wie zB. beim KW V3, oder ist die oben an der Kolbenstange zu verstellen und der Dämpfer muss dazu raus?

    Hi,

    Sorry für die späte Rückmeldung.

    Hinten muss leider raus. Vorne geht natürlich easy. Habe ich auf 12 von 14 stehen.

    Beim KW V3 ist es einfacher hinten.

    Ist doch ganz einfach: Wenn es hinten knallt, gibt es vorne Geld.

    Dichtes Auffahren geht gar nicht, ganz besonders nicht auf der AB, noch sonst wo.

    Lasst euch nicht provozieren, fahrt das was gegeben ist.


    mip84 hast du nun schon einen Favoriten für die Steigerung der Pferdestärken?

    Nein noch nicht. Garantie ist halt echt ein Thema, werde da wohl noch warten und hoffen, dass es dann ein paar Erfahrungen/Testberichte mehr gibt.

    Ist ja nicht so, dass das Ding langsam ist, aber so 10-10,5sek. 100-200 wären schon cool :)

  • Servus,


    habe mal ein Foto vom Bimmer fertiggestellt. Waren nicht die besten Lichtverhältnisse, werde ich nächstes Jahr noch mal nachholen.

    Andere Bilder kommen später, erst mal muss das Notebook repariert werden :)


    BMW_M340i_Touring_1.jpg


    Für alle Technik-Freaks ein paar Details zum Foto:

    Kamera: Canon EOS R5 & EF 70-200 f/2.8L IS III USM

    ISO500 - f/4.5 - 1/25s - 180mm - B+W Pol-Filter



    Ich wünsche Euch ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest. Bleibt gesund und habt eine schöne Zeit mit Euren Liebsten. :w0045:


    bis bald...

    Liebe Grüße, michael

  • Der Vegetation nach zu urteilen, hast du entspannte 6 Monate zur Bearbeitung gebraucht :thumbsup:

    Kenn' ich.

    Nicht ganz, nur 3 :D

    Bin aber froh, dass ich es dieses Jahr geschafft habe, die Italien-Bilder aus 2018 fertig zu stellen :D

    Den Mercedes-Oldie habe ich 07/2022 dort im Wald fotografiert, da war es schöner. Hole ich dann nächstes jahr nach.

  • Nächstes Jahr erwarte ich dich zum 'Jerez Historic Festival'. Nimm nur genügend Speicher mit. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Nicht ganz, nur 3 :D

    Bin aber froh, dass ich es dieses Jahr geschafft habe, die Italien-Bilder aus 2018 fertig zu stellen :D

    Den Mercedes-Oldie habe ich 07/2022 dort im Wald fotografiert, da war es schöner. Hole ich dann nächstes jahr nach.

    Und ich habe jedes Jahr ein paar tausend Bilder aus denen ich für ein Fotobuch aussortiere. Danach wird angeordnet, angepasst und beschrieben.

    Das kostet Zeit, die ich eigentlich gar nicht habe. ;(

  • Schönes Bildlein und schönes Kfz.!

    Bilder im Wald sind für mich irgendwie Hassliebe :D

    Gibt immer selbst mit Polfilter so viele Reflektionen. Was ich sonst auch gerne mal mach ist Foto-Stacking mit dem Polfilter.