G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

  • Ab und zu ist es aber auch hilfreich 😉 erst vor einen Monat bei der Einfahrt ins HH bei den neuen Elbbrücke mit 56 km/h statt 50km/h erwischt und mal eben 30er los … von daher ist sogar +10km/h zumindest in HH zuviel

    Haha, ja. 60 gibts hier nicht mehr :rolleyes:

    Klang aber nicht so, als wollte Berofunk seinen Hintermann vor nem Foto schützen :D


    sehe grad, wir sind in mips Thread, sorry für OT.

  • Und die geschilderte Reaktion ist eben auch nicht sehr reif, zumal es auch das Problem überhaupt nicht löst bzw. nur schlimmer macht.

    Reifere Reaktion, Bananenschale oder Schildkrötenpanzer aus dem Fenster nach hinten werfen

  • Ja, dein Ärger ist verständlich. Aber dann auf 65 zu gehen, ist genauso nah an der Nötigung. Und vermutlich nervst du auch andere dahinter damit und provozierst ggf. noch gefährliche Überholmanöver.

    Hier spricht niemand von 65, sondern von korrekten 70 gemäß Tacho. Das ist der Wert, der für alle Fahrer relativ identisch angezeigt werden sollte.

    Interessant, dass ein korrektes Einhalten der Geschwindigkeit in deinen Augen eine Nötigung darstellt.


    Und die geschilderte Reaktion ist eben auch nicht sehr reif, zumal es auch das Problem überhaupt nicht löst bzw. nur schlimmer macht.

    Inwiefern wird das Problem hier schlimmer, wenn ich mein Fahrzeug rollen lasse, bis es die 70 erreicht hat und dann weiter so fahre?

    Es war hier nie die Sprache von "Ausbremsen auf 70".

    Ich kann deiner Argumentation daher leider nicht folgen.


    Klang aber nicht so, als wollte Berofunk seinen Hintermann vor nem Foto schützen :D

    Ob der ein Foto bekommt, ist mir egal. Da ich ein Gönner bin, gönne ich gern.

    Ich wollte ihm durch meine Geschwindigkeitsanpassung auf 70 eine realistischere Chance geben, zu überholen. :thumbsup:  ^^ Wie schon geschrieben, gibt es auf der Strecke nur recht kurze Abschnitte, bei denen ein Überholen risikolos möglich ist. Da ist es natürlich hilfreich, wenn der zu Überholende möglichst langsam fährt. 8)


    Es wundert mich ein wenig, dass Drängler indirekt in Schutz genommen werden. Dann fährt man dem Honk zuliebe schon schneller als erlaubt und der Typ drängelt trotzdem weiter. Irgendwann reicht es dann auch mal.


    Also dicht auffahren sehe ich aber auch nicht ein.. bei uns gibt es ganz oft so 100-70-100 Dinger die da sind weil da vor 40 Jahren mal ne Schule war oder so.. da ärgere ich mich immer wenn die Leute dann für 2km auf 70 bremsen obwohl das eine lange gerade ist wo man das 100 Schild wieder sieht..

    Diese Schilderkombis sind in der Tat ärgerlich, aber leider auch (bei uns in der Region) beliebte Blitzerbereiche. Also bleibt dir am Ende leider nichts anderes übrig, als zumindest auf die berühmten 77 km/h runterzubremsen. :/ Oder was willste machen?


    Edit:

    Von meiner Seite aus damit jetzt auch erledigt. Es führt zu nichts. Zudem ist es Michaels M340i Thread. 8)

  • Ja, dein Ärger ist verständlich. Aber dann auf 65 zu gehen, ist genauso nah an der Nötigung. Und vermutlich nervst du auch andere dahinter damit und provozierst ggf. noch gefährliche Überholmanöver.

    Ich fürchte, dass dir nicht so richtig klar ist, was unter 'Nötigung' zu verstehen ist. Das Fahren mit einer Geschwindigkeit leicht unterhalb der zulässigen Geschwindigkeit fällt jedenfalls nicht darunter. Wer sich davon genervt fühlt, demonstriert damit bestenfalls eine gewisse Unreife. Und es steht ihm frei, jederzeit schneller zu fahren und den 'Schleicher' zu überholen. Wer sich davon genervt fühlt, hat aber keinerlei Recht, den 'Schleicher' zu bedrängen. Weder durch dichtes Auffahren, noch durch Gehampel mit Lichthupe o. ä. Das nämlich ist dann wirklich Nötigung.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Diese Schilderkombis sind in der Tat ärgerlich, aber leider auch (bei uns in der Region) beliebte Blitzerbereiche. Also bleibt dir am Ende leider nichts anderes übrig, als zumindest auf die berühmten 77 km/h runterzubremsen. :/ Oder was willste machen?

    Bei uns wird nie geblitzt, die Kommune hat keine Blitzer, den letzten Blitzer habe ich hier vor 2,5 Jahren etwa gesehen.. Ich überhole dann einfach mit 100 oder fahre halt hinter denen her mit 70, wenn ich nicht überholen kann :thumbup:

  • Hallo Michael,

    ich hätte eine Frage zum ST-Fahrwerk. Wie ist es hier mit der Härteverstellung an der HA?

    Kann die im eingebauten Zustand verstellt werden wie zB. beim KW V3, oder ist die oben an der Kolbenstange zu verstellen und der Dämpfer muss dazu raus?