OS8.5 Voraussetzungen für das Update

  • Schon seltsame Politik. Da kauft man sich jetzt einen neuen 3er, der mit RSU umworben wird, und ist aber gleichzeitig am Ende des Softwarelebenszyklus angekommen.

    Neue Features werden sicherlich primär für 8.5/9 entwickelt.

  • Schon seltsame Politik. Da kauft man sich jetzt einen neuen 3er, der mit RSU umworben wird, und ist aber gleichzeitig am Ende des Softwarelebenszyklus angekommen.

    Neue Features werden sicherlich primär für 8.5/9 entwickelt.

    Mein Kollege hat vor einigen Wochen noch einen X3 Hybrid mit OS7 ausgeliefert bekommen.

    Der basiert sogar noch auf SP15 und damit vor dem G20 mit SP18.

    Ist definitiv eine beschissene Politik und BMW tut grade alles daran es beschissen zu halten.

    OS8, OS8.5 und OS9.

  • Gibt es schon Infos ab wann OS8.5 im 3er ab Werk ausgeliefert wird?

    Falls du noch sechs Monate warten kannst und der G20 ab Sommer als LCI2 (oder wie auch immer genannt) gebaut wird, so die Gerüchteküche denn stimmt, dann bekommt dieser LCI2 vielleicht ein OS8.5 (oder gar OS9?) spendiert. Nichts genaues weiß man nicht.


    Für den aktuellen G20 LCI soll OS8.5 wegen der Hardwarekomponentan nicht möglich sein. Und warum sollten die nochmal die Hardware upgraden, falls ab Sommer schon ein LCI2 kommt. Ich nehme mir doch nicht selbst die Butter vom Brot. ;) Wäre immerhin ein Verkaufsargument für den LCI2.


    Für uns als betroffene Kunden natürlich echt bescheiden. Bald wechseln wir die Autos im gleichen Takt wie die Handys. ^^

  • Schauen wir einfach mal, was das "refresh" dieses(nächstes) Jahr bringen wird. Wobei ich eigentlich bis auf "bling bling" nichts erwarte...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Schauen wir einfach mal, was das "refresh" dieses(nächstes) Jahr bringen wird. Wobei ich eigentlich bis auf "bling bling" nichts erwarte...

    Also neulich ist mir ein G20 auf der A92 begegnet. Vorne war die Niere aber nicht die Scheinwerfer abgeklebt und hinten war das ganze Heck zu.

    Innen hab ich nichts gesehen, da er ja nur an mir vorbeifuhr.


    Spricht für mich dafür, dass es nur hinten neue Rückleuchten gibt und die Nieren anders werden.


    War mit einem 4er zusammen unterwegs, der war vorne inkl. Motorhaube und hinten voll verklebt, aber nicht beplankt.

  • Wenn ich mir den X3 anschaue, bin ich fast schon überrascht dass der G20/21 überhaupt ID8 bekommen hat. Die nicht vorhandene Updatefähigkeit auf 8.5 ist allerdings frech. Sogar Kleinserienhersteller wie Aston Martin zeigen mehr Innovationsfreude (bspw. Carplay betreffend).


    Hätte ich die Wahl, würde ich beim ID6 bleiben: analoge Zeiger, simple Menustruktur, Carplay bei Bedarf, fertig.

  • Absolut. Die Instrumente im M2 waren um Welten schöner als das affige Spangenklimbim jetzt im G23 (pre-LCI).


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]