Serienscheinwerfer beim LCI - Erfahrungsberichte?

  • dann ist man beim Fahren nicht so überrascht wie es schwenkt.

    Also überraschen tut es mich nun eher nicht. Am nervigsten finde ich es, wenn man durch einen Wald oder eine Allee fährt, mit Gegenverkehr so alle paar Sekunden. Dann tanzt das Licht, nach jedem gerade vorbeigefahrenen Auto, durch die umgebende Flora, bis es wieder an seinem Nullpunkt ist und danach geht die Discokugel von vorne los.

  • Meine Frage zielte darauf ab, ob’s einen lci mit dem LED Licht noch non Opf gab. 🤔

    Hatte ich so nicht interpretiert.

    Der LCI wurde ab Juli 2015 verkauft und Juli 2016 kam der OPF.


    Dann tanzt das Licht, nach jedem gerade vorbeigefahrenen Auto, durch die umgebende Flora, bis es wieder an seinem Nullpunkt ist und danach geht die Discokugel von vorne los.

    Du sollst dich auf die Straße konzentrieren, nicht auf den Wald :thumbsup:

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Der LCI wurde ab Juli 2015 verkauft und Juli 2016 kam der OPF.

    Der Opf wurde definitiv erst später eingeführt! Ich habe 2017 einen m240i als Handschalter ohne opf gekauft. Mit lci, beim f22, entfiel der HS das war bei dem Modell 06/2017. Bis Ende 2018 mussten die Hersteller alle Modelle auf Opf umgerüstet haben weil sie ab 01/2019 nicht mehr zulassungsfähig wurden.

    Ich meine mich zu erinnern, dass sich Bmw damit noch lange Zeit gelassen hatte, die Modelle umzurüsten, da manche Motoren nicht Usus Euro 6d umgerüstet werden konnten und entfallen sind.

  • Mahlzeit in die Runde. Hab am Montag ja meinen neuen Begleiter in Empfang nehmen dürfen.


    Mir ist die Tage direkt mal aufgefallen, dass die Scheinwerfer von Innen anlaufen wenn es draußen richtig kalt ist. Das legt sich zwar dann wieder aber sollten die Scheinwerfer nicht eigentlich dicht sein?


    IMG_5216.jpg

    IMG_5218.jpg


    Bin mir nicht sicher ob ich das bei meinem PreLCI in der Form schon mal gesehen habe.


    Danke schonmal vorab für euere Antworten. :)

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Mahlzeit in die Runde. Hab am Montag ja meinen neuen Begleiter in Empfang nehmen dürfen.


    Mir ist die Tage direkt mal aufgefallen, dass die Scheinwerfer von Innen anlaufen wenn es draußen richtig kalt ist. Das legt sich zwar dann wieder aber sollten die Scheinwerfer nicht eigentlich dicht sein?


    Bin mir nicht sicher ob ich das bei meinem PreLCI in der Form schon mal gesehen habe.

    Die Scheinwerfer haben einen Lüfter, daher kann es passieren das die anlaufen, hatten wir glaube bestimmt schon 5-6 mal die Frage hier seit es Winter ist, sobald du das Auto anmachst und der Lüfter angeht, sollte das wieder weg gehen, ist aber an sich normal.


    Bei neuen Fahrzeugen ist das generell immer ein Thema am Anfang auch ohne Lüfter..

  • Die Scheinwerfer haben einen Lüfter, daher kann es passieren das die anlaufen, hatten wir glaube bestimmt schon 5-6 mal die Frage hier seit es Winter ist, sobald du das Auto anmachst und der Lüfter angeht, sollte das wieder weg gehen, ist aber an sich normal.


    Bei neuen Fahrzeugen ist das generell immer ein Thema am Anfang auch ohne Lüfter..

    Danke für die schnelle Antwort und sorry für die erneute Fragestellung.


    Die Suchfunktion am iPhone funktioniert bei mir irgendwie manchmal nicht so zuverlässig als am PC.

    Oft heißt es dann „keine Einträge vorhanden“. Speziell wenn ich nach mehr als einem Wort filtere.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023