Danke, Download läuft ![]()
Navigation: Kartenupdate, Versionen
-
-
Hatte mit OS das gleiche Thema. Speicherort ändern geht, Volume ändern geht nicht.
-
Hab grade mit Mac OS alle möglichen Formate (APFS, Mac OS Extended, ExFAT und MS-DOS) probiert und es lässt sich nicht auf dem Wechselmedium speichern.
Dann bleibt nur kurzzeitig Daten auf das Wechselmedium auslagern, diese dann am besten nicht mit den neuen Navidaten überschreiben 😅 und danach wieder alles Retour.
-
Ich hab’s gerade OTA im Wagen gekriegt.
Aber dabei ist mir aufgefallen, dass er nicht anzeigt 2025-3 / 2025-4 DE sondern nur 2025-4.
So als wäre komplett die Kartenversion drauf. Aber das wäre mir neu, dass er die ganze Europadaten OTA lädt.
Ist das bei euch auch so?
-
Bei mir wars anders rum. Das OTA ließ auf sich warten, mitm Stick wurde dann alles hochgezogen.
Würde mich aber wundern, wenn alles über OTA kommt. Oder... Sie haben ihr System (endlich) umgestellt 🤙
-
Aber dabei ist mir aufgefallen, dass er nicht anzeigt 2025-3 / 2025-4 DE sondern nur 2025-4.
So als wäre komplett die Kartenversion drauf. Aber das wäre mir neu, dass er die ganze Europadaten OTA lädt.
Ist das bei euch auch so?
Ja, bei mir ist es auch so.... allerdings werde ich heute mal den Stick einstecken. Da müsste er ja "meckern", wenn er die Daten schon komplett hat.
-
Bei mir hat er da nicht gemeckert. Ich hab nach dem Update per Stick den Stick stecken gelassen.
Beim erneuten Fahren kam dan die Meldung, dass ein Update per Stick erkannt wurde und ob ich das starten möchte.
Ich denke, der bügelt da einfach nochmal drüber... Oder er prüft kurz und bricht dann ab?
-
Ich denke, der bügelt da einfach nochmal drüber... Oder er prüft kurz und bricht dann ab?
Macht er bei mir auch; zieht nochmal drüber nach Anfragebestätigung
-
Genau der Stick bügelt immer drüber.
Aber schon komisch, dass scheinbar (?) auch ota alles aktualisiert wurde.
Oder die neue I-Stufe hat nen Anzeige-Bug und zeigt das falsch an

-
In einem anderen Forum beschreibt jemand ähnliches. Er sei vor zwei Tagen mit seinem Fahrzeug in Dänemark unterwegs gewesen und hätte plötzlich ein OTA Kartenupdate auf 2025-04 erhalten, siehe Foto. Auch hier die Frage: War das jetzt ein OTA Komplett-Update für ganz Europa? Sieht es bei dir genauso aus?
Bei mir sieht es nach dem USB-Stick Update hingehen so aus: