• Ich wollte mal kurz so als Anmerkung hinzufügen, dass man bei einem so großen Unterfangen (damit meine ich alle von Deutschland im Forum unter einen Hut zu bringen) doch lieber eine Gxx Treffen machen sollte, als ein reines B58 Treffen, da sich ja sonst doch einige welche gerne kommen würden nicht angesprochen fühlen.


    Dann würde es sich evtl. auch lohnen, mal einen Tag im Hotel zu übernachten, da 200-300km einfach (für manche) doch auch eine weite Strecke ist.


    Nur meine bescheide Meinung, da sich das Feld ja sonst immer mehr ausdünnt :)

  • Diese Diskussion hatten wir schon auf den vorherigen Seiten.

    Andere Motoren sind gerne gesehen, dennoch liegt der Fokus auf B58 und einem Vergleich der verschiedenen Baujahre, Softwarestände und Anpassungen.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Da sich mein Seminar in Freiburg Mitte Juli leider erledigt hat, würde mir nun wieder Mitteldeutschland gefallen. 😇😁


    Wie Michael schon sagt, es kann gerne jeder erscheinen, aber die Grundidee war Vergleichswerte bzgl. Ansaugung und/oder Auspuffanlagen zu bekommen, da Youtube Videos wenig bis gar keinen Aufschluss geben.

  • Diese Diskussion hatten wir schon auf den vorherigen Seiten.

    Ich weiß, deswegen würde ich das Thema auch von "B58 Treffen" auf "Gxx Treffen & B58 Treffen" ändern ... aber klar, ich will da niemand ins Konzept pfuschen ;)

    Andere Motoren sind gerne gesehen, dennoch liegt der Fokus auf B58 und einem Vergleich der verschiedenen Baujahre, Softwarestände und Anpassungen.

    Spricht ja auch nix dagegen, wenn sich vor Ort B58 mit B58 vergleichen und alle nicht B58 mit allen nicht B58ern. Ich denke halt immer, je mehr Leute desto schöner.

  • Wie Michael schon sagt, es kann gerne jeder erscheinen, aber die Grundidee war Vergleichswerte bzgl. Ansaugung und/oder Auspuffanlagen zu bekommen, da Youtube Videos wenig bis gar keinen Aufschluss geben

    Okay, verstehe. Ja, ich hab ja weder Ansauganlage noch Auspuff getuned, deswegen wollte ich mir eher ein paar optische Außen- und Interieurdinge, sowie technische Spielereien bei einem Treffen anschauen und mich ein bisschen mit Leuten allgemein unterhalten. Vielleicht ist es dann doch etwas zu spezifisch für mich :saint:

  • Ja, grundsätzlich wollten wir B58s vergleichen, aber generell ist das auch schon eher ein Forumstreffen. Also auch Leute mit nicht-B58 sind sehr erwünscht.

  • Darf ich überhaupt dann noch kommen mit einem manuellen Getriebe und kein B58? :P

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O