KW V3 Leveling

  • Ja schau mal hier das wird sicher auch ein Grund sein..


    KW automotive als Arbeitgeber: Gehalt, Karriere, Benefits
    Ist KW automotive GmbH der richtige Arbeitgeber für Dich? Anonyme Erfahrungsberichte zu Gehalt, Kultur und Karriere von Mitarbeitern und Bewerbern findest Du…
    www.kununu.com


    Ich stehe trotzdem voll hinter KW die Fahrwerke sind top 👍🏻

  • Das Leveling kam 22 raus:

    dachte es gibt‘s schon länger, weil muss doch ein Markt da sein für Leute die auf ein einstellbares Fahrwerk stehen und aufgrund der Straßenverhältnisse keine Tieferlegung fahren können. Ich rede jetzt nicht von De, sondern 80% der restlichen Welt

  • Ich stehe vor dem gleichem Problem , der 330d hatte das adaptive Fahrwerk und in Verbindung mit dem Pro-Kit war der Restkomfort ok.


    Beim 40i ohne Adaptiv in Verbindung mit dem Pro-Kit ist mir das Auto zu Bumpy, besser als Serie aber noch nicht genug , schlechte Straßen oder Autobahnetappen machen nicht wirklich Spaß.


    Ich überlege nun , nehme ich ein


    Bilstein EVO T1

    KW V3 oder

    KW V3 Leveling


    Bilstein EVO T1 , Zug und Druckstufe einstellbar und Tieferlegung schon ab 20 mm.

    Leider habe ich nur einen Erfahrungsbericht bei den Amis gefunden und der war auch nicht sehr ausführlich.


    KW V3 , etabliertes Fahrwerk das ich auch schon Probe fahren konnte , aber es ist mir einfach zu tief mit den mindestens 40mm.


    KW V3 Leveling , DNS scheint zufrieden damit zu sein , leider nur 20mm max tiefer und das ist dann optisch in meiner Vorstellung nicht so prickelnd.


    dns könntest du mal Fotos von der Seitenansicht einstellen ohne großartigen Neigungswinkel.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    Einmal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Ist der Evo S nicht eher die V1 Variante, laut der HP muss du T1 nehmen um Zug-/Druckstufe einstellen zu können. ->

    So wie du es im Alltag brauchst und es dir auf der Rennstrecke wünschst: einfach im Handling und zweifach in der Wirkung. Dank unserer 10-fachen Dual-Klick-Verstellung hast du bei unseren Track-Performance-Fahrwerken BILSTEIN EVO T1 alles im Griff.




    BILSTEIN EVO T1 - BILSTEIN Performance
    Dank unserer 10-fachen Dual-Klick-Verstellung hast du bei unseren Track-Performance-Fahrwerken BILSTEIN EVO T1 alles im Griff.
    performance.bilstein.com

  • Ich überlege nun , nehme ich ein


    Bilstein EVO T1

    KW V3 oder

    KW V3 Leveling

    Da du keine Renne fährst wäre aus meiner Sicht das Leveling ideal. Die Optik musst Du selbst wissen. Das V3 ist vielleicht zu sehr Kompromiss für NOS und co.


    Ich hatte früher mit Bilstein gute Erfahrungen gemacht. Die hatten bei Reklamationen immer sehr Kulant reagiert. Selbst nachjustieren war gegen ein Taschengeld möglich.

    Vielleicht gibt es noch weitere Anbieter, die weniger bekannt sind. Oft sind die Bereit gewünschte Einstellungen vorzunehmen vor Auslieferung. Leider bin ich da aber nicht auf dem Laufenden.


    Vermutlich sind die Seriendämpfer auf 0 Stellung mit den Serienfedern / Höhen optimiert. Da kann es sein das es dann beim Anfedern hapert wenn die Höhe verändert wird.

  • Bin gestern dazu gekommen, meine Vorher-Fotos nach zu fotografieren. Habe versucht, es möglichst ähnlich zu halten, obwohl fast 4 Monate dazwischen liegen...


    seite.jpg


    front.jpg


    heck.jpg


    Was mir aufgefallen ist: Schaut mal, wie unsymmetrisch das Vorderrad vorher im Radhaus stand...

    VA.jpg


    HA.jpg


    Ich glaube, er hat einen ganz leichten Hängearsch. Aber dann müsste ich hinten wieder hoch, wenn's vorne nicht mehr tiefer geht. Mal sehen...


    Hier nochmal der stance:

    DSC09960 Kopie.jpg


    Und zum Abschluss :)

    DSC09959.jpg