KW V3 Leveling

  • Ja, aber ich kann da ja nix machen. KW hat das Gutachten bei sich in der Werkstatt machen lassen. Ich habe jetzt wenig Bock, nochmal zum TÜV zu fahren, obwohl ich gar nichts verändert habe.

    Es war keine Kritik an deinem Vorgehen, im Gegenteil. Ich froh das du hier berichtest. War nur ein Tipp für alle anderen das Auto möglichst tief abnehmen zu lassen

  • Schon klar, aber wie machst Du das? Einfach zum TÜV gehen und vorführen, und der soll dann die gemessenen Werte eintragen? Ich habe zu meiner Schande immer noch nicht nachgeschaut, aber die Produktmanagerin von KW sagte mir bei der Übergabe, dass das auf max. Tiefe geschraubt sei.

  • Schon klar, aber wie machst Du das? Einfach zum TÜV gehen und vorführen, und der soll dann die gemessenen Werte eintragen? Ich habe zu meiner Schande immer noch nicht nachgeschaut, aber die Produktmanagerin von KW sagte mir bei der Übergabe, dass das auf max. Tiefe geschraubt sei.

    Ich bin ein Sonderfall.

    Die Fahrwerke gingen meist tiefer als ich gefahren bin. Allerdings war ich immer eher Performance als Optik orientiert.

    Beim Eintragen habe ich immer die min Höhe eingetragen. Oft mit verschiedenen Rädern.

    Höhe Radmitte zum Kotflügen und die Gesamthöhe am Dach.

    Bei Kontrollen gab es wenig Probleme. Einmal habe ich wegen falscher Höhe eine Mängelkarte bekommen, Also runtergedreht, bei der Dienststelle vorbeigefahren und wieder hoch damit.

    Bei anderen Kontrollen wurde nur gesagt das es sogar noch tiefer ging und alles super ist.

  • Schon klar, aber wie machst Du das? Einfach zum TÜV gehen und vorführen, und der soll dann die gemessenen Werte eintragen? Ich habe zu meiner Schande immer noch nicht nachgeschaut, aber die Produktmanagerin von KW sagte mir bei der Übergabe, dass das auf max. Tiefe geschraubt sei.

    Da muss du aufpassen, zumindest im G20 Gutachten steht als minimale Höhe die von dir genannten 360mm/355mm wird auch bei G22 nicht anders sein.

    Sprich du bist unter der erlaubten Höhe und müsstest Hochschrauben.


    Noch was anderes machen die ganzen Systeme wegen der Keilform mit ?! Oder ist nur die Höhe anders aber der Wagen gerade

  • So mal geschaut und Bilder verglichen , das V3 sieht gleich tief wie die Eibach aus finde ich.


    Hatte wirklich gedacht das Eibach wäre tiefer , habe es aber auch erst 300km verbaut.


    DNS V3 Leaving


    340i Eibach 300km


    330d Eibach 10000tkm

  • Schönheit liegt im Auge des Betrachters.


    Mir gefällt das Auto von DNS gut. Die Höhe wird auch von der Funktion her nahe am Optimum sein.


    Evtl. kann man mit ein wenig mehr Gewinde auch noch ein paar mm herausholen wenn das sein soll.

    (Falls ein bisschen Platz ist kann man ein oder 2 Gewindegänge auf dem Dämpfer nachschneiden)

  • So mal geschaut und Bilder verglichen , das V3 sieht gleich tief wie die Eibach aus finde ich.

    es ist das V3 Leaving und da ist dns wie er selbst sagt bei 27mm/22mm tiefer als Serie und da das ProKit beim G22 auch mit 25mm/20mm angegeben ist, ist er also auf dem Niveau von ProKit.

    Mit dem V3 könnte er somit weitere 23mm/28mm zum spielen haben.

  • Das ist mir klar das es das Leveling ist , da hier aber der Thread darum geht ist es müßig es immer dazu zu schreiben.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    Einmal editiert, zuletzt von comforter ()