G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.

• Ach, weil die maximal überpegel sind und genauso unrealistisch wie von allen anderen Anbietern?

Das beste ist wenn dann im Kleingedruckten unter der File oder Video noch steht, das das Fahrzeug keinen OPF hat oder 100 Zeller etc. :D

Dann wundert man sich warum klingt nur der ESD nicht so wie die File :huh:

• Das beste ist wenn dann im Kleingedruckten unter der File oder Video noch steht, das das Fahrzeug keinen OPF hat oder 100 Zeller etc. :D

Dann wundert man sich warum klingt nur der ESD nicht so wie die File :huh:

Wenn überhaupt. Wie beim ersten Video von Ares zum G8x. Da stand nichts. Erst auf Nachfrage bekam man die Info, dass da doch etwas mehr gemacht wurde. Dafür klang die AGA nicht sonderlich

seit 03.2026: M3 G81 Touring <3

von 02.2023 - 03.2026: 330i xDrive Touring M-Sport

• So Anlage ist verbaut. Erstmal zur Passgenauigkeit, die ist wirklich hervorragend und alles sehr sauber gearbeitet. Endrohre sitzen wirklich sehr gut und mittig im Diffusor und auch sonst steht die Anlage nirgends an.

Was ich nicht verstehen kann, dass alle Anbieter eine neue Versteifungsplatte mitliefern, die haben nur nichts mit Versteifung am Hut, wenn man es mit der Originalen vergleicht. Also habe ich hier wieder diese verbaut und macht auch keine Probleme.

So jetzt zum Klang, ich bin schon etwas verwöhnt durch eine Klappensteuerung und da klingt der M3 echt ok und ist auch recht bassig.

Mit verbauter ARES wird die Klangfarbe eher ins heller geändert und das bassige im unteren Drehzahlbereich verschwindet.

Die Umschaltung Auf und Zu ist recht deutlich und mit Klappe zu auch wirklich sehr ruhig.

Jetzt kommt es aber, mit Klappe auf ist es leider doch etwas enttäuschend und ich habe mit von dem Entfall des MSD mehr erhofft. Ich denke die Z Pipe sorg für die Klangfarbe und dadurch die andere Wahrnehmung.

Ich bin jetzt nur von der Werkstatt bis nach Hause gefahren und kann jetzt noch nicht extrem viel und final was sagen, aber vom ersten Eindruck bin ich eher enttäuscht.

Ich werde mal versuchen am Wochenende ein paar Aufnahmen zu machen und vielleicht ändert sich auch noch etwas zum positiven. Er wird auf jeden Fall auf der Nordschleife etwas "freigebrannt" 🙃

PS: ich hab den Dicken auch mal ohne AGA ab Downpipes laufen lassen, dafür würde ich sogar in die Saaten ziehen, auch wenn ich die sonst nicht so mag 😂