Ja, ohne die kannst Du den Endtopf gar nicht mit der abgeschnittenen Org-Anlage verbinden.
Das heißt die beiden Einzelrohre gehen zum original MSD und die beiden Doppelrohre zum Remus-ESD.
G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.
-
-
Vielen Dank👍 ist manchmal auf den Fotos nicht wirklich ersichtlich bis wohin diese Anlagen gehen, zumindest für mich nicht.
Wenn dann hole ich aber doch eine ab OPF.
-
Hab den Touring eben abgeholt. Die HJS bringen schon einen deutlichen Unterschied. Klingt schonmal viel besser so, jetzt warte ich noch auf die 11Mod Bestellung und sehe dann weiter.
Gut zu wissen und ein gutes Feedback für alle hier.
Da du die 11mode bestellt hast, gehe ich davon aus, dass du bisher mit Serien-Klappensteuerung unterwegs bist. Dann wird der Effekt mit "dauerhaft offenen KLappen" nochmal stärker ausfallen. Ich, als Laie, empfehle immer: Zuerst die Klappensteuerung, dann die restliche Hardware. Weil man dann besser die jeweiligen Umbauschritte heraushören kann. Nachteil an meiner Herangehensweise ist natürlich die mangelnde Legalität ;).
Ich kenne mich aber beim G8x nicht so gut mit Vor oder Nachkat (.. dem Aufbau der AGA) aus. Man könnte diese Kats natürlich modifizieren, 100-200 Zeller reinbauen. Aber dann sind wir wieder bei dem Problem des zu hohen Standgeräusches und der mangelnden Erklärbarkeit. Wenn bei der AGA alles Stock ist, kann ist jedem Polizisten klar, dass es etwas zu holen gibt und das die Beschlagnahmung mit hoher Wahrscheinlichkeit durch den erwartbaren illegalen Fund gerechtfertigt werden kann.
Mit 11MODE - so einfach die auch zu installieren ist - hast du natürlich das Entdeckungsrisiko maximiert, weil diese, ich nenne Sie mal "Zwischensteck-Lösungen", die am einfachsten zu identifizierbaren und aufdeckbaren Manipulationen sind. Das erinnert mich an die guten alten I30N-Zeiten. Die Klappensteuerung dort sah genauso aus. Schön mit Fernbedienung, Einbau super einfach, Kabel baumelte, aber was Kontrollen angeht: Der absolute Knockout.
-
Das ist interessant bezüglich 11Mode, der Zoll beschlagnahmt gerade die Sendungen, die ankommen!
-
Bei uns ist das alles noch etwas entspannter, wird sich aber sicherlich auch noch ändern. Es kommt halt auch aufs eigene Benehmen an, und da ich keine 20 mehr bin, wird diese Klappe nicht durchgehend geöffnet sein und drei Gänge tiefer gefahren als üblich. Die 11Mod seh ich einfach mal als Test, kostet kaum etwas und ist schnell ein/ausgebaut.
Bereue den Schritt die HJS eingebaut zu haben jedenfalls nicht, auch wenns mittlerweile verdammt teuer ist um etwas mehr Sound zu bekommen.
-
Das mit dem eigenen Benehmen ist schon richtig...wenn man kopflos mit voller Bewaffnung nachts durch die Hotspots fährt dann sollte einem klar sein, dass das nicht lange gut gehen kann. Mein E92 335i war auch echt "Assi laut" (mit PP ESD gen1 kein wunder) und ich wurde in 10,5 Jahren kein einziges mal angehalten und kontrolliert. Mit nicht legaler Auspuffanlage würde ich - wenn ich sowas hätte - halt auch nicht zu großen Autotreffen fahren, da weiß man ja schon, dass da meistens ein Großaufgebot an Spielverderbern rumrennt. Und ab einem gewissen Alter / Erscheinungsbild ählt man auch nicht mehr zu den "jungen wilden" und hat vll bei einer Kontrolle glück. Es kommt ja auch immer drauf an wie man denen Gegenübertritt.
Wenn man halt durch den Tunnel fräst und die am Ausgang warten....dann hat man halt pech

-
Mit 11MODE - so einfach die auch zu installieren ist - hast du natürlich das Entdeckungsrisiko maximiert, weil diese, ich nenne Sie mal "Zwischensteck-Lösungen", die am einfachsten zu identifizierbaren und aufdeckbaren Manipulationen sind.
Ich bin ja auch ein Freund von praktischen einfachen Lösungen. Aber wenn jeder halbwegs bewegliche Rennleiter ohne besondere Kenntnisse beim Bücken sieht, dass da ein "komischer" Stecker auf den Klappenmotoren ist, hätte ich Dauerstress beim Fahren, der keine Freude macht...
-
Durch mein Reverse-Engineering (oder Basteleien) an der AlphaCustoms-Steuerung komme ich sowieso immer mehr zum Schluss, dass diese zwischengeschalteten Y-Steuerungen alle suboptimal und spätestens auf der Hebebühne sichtbar sind und dann ist die Kacke schon mal am Dampfen...
-
zwischengeschalteten Y-Steuerungen alle suboptimal
Definitiv, weil es auch im Fehlerspeicher landet, dass die Klappe einen Kurzschluss nach Masse hat oder getrennt ist.
-
Ja die einzige Möglichkeit wäre, das man hier innen eine ganze Menge ausbaut und die Steuerung dann irgendwo mittig im Kabelstrang einbaut und dann wieder den Teppich, Sitze etc. alles reinbaut. Aber sollten die dann merken das über einen Knopf die Klappe geschaltet werden kann, nehmen die solange alles auseinander bis sie was finden..
Ist halt immer die Frage, wie fährt man, was ist der Grund der Kontrolle und wie verhält man sich.. mich hat die Tuning Gruppe der Pol. bereits mehrfach angehalten nicht weil ich irgendwie zu laut war, sondern weil die gesehen haben das der so tief ist. Sehr freundlich alle Papiere gecheckt, unters Auto gelegt um die AGA und die Nummern drauf zu prüfen, Höhe gemessen und Nummern der Federn geschaut, DB Messung und nochmal in den Motorraum geleuchtet, dann konnte ich wieder weiter