Ja, ohne die kannst Du den Endtopf gar nicht mit der abgeschnittenen Org-Anlage verbinden.
Das heißt die beiden Einzelrohre gehen zum original MSD und die beiden Doppelrohre zum Remus-ESD.
G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.
-
-
Vielen Dank👍 ist manchmal auf den Fotos nicht wirklich ersichtlich bis wohin diese Anlagen gehen, zumindest für mich nicht.
Wenn dann hole ich aber doch eine ab OPF.
-
Hab den Touring eben abgeholt. Die HJS bringen schon einen deutlichen Unterschied. Klingt schonmal viel besser so, jetzt warte ich noch auf die 11Mod Bestellung und sehe dann weiter.
Gut zu wissen und ein gutes Feedback für alle hier.
Da du die 11mode bestellt hast, gehe ich davon aus, dass du bisher mit Serien-Klappensteuerung unterwegs bist. Dann wird der Effekt mit "dauerhaft offenen KLappen" nochmal stärker ausfallen. Ich, als Laie, empfehle immer: Zuerst die Klappensteuerung, dann die restliche Hardware. Weil man dann besser die jeweiligen Umbauschritte heraushören kann. Nachteil an meiner Herangehensweise ist natürlich die mangelnde Legalität ;).
Ich kenne mich aber beim G8x nicht so gut mit Vor oder Nachkat (.. dem Aufbau der AGA) aus. Man könnte diese Kats natürlich modifizieren, 100-200 Zeller reinbauen. Aber dann sind wir wieder bei dem Problem des zu hohen Standgeräusches und der mangelnden Erklärbarkeit. Wenn bei der AGA alles Stock ist, kann ist jedem Polizisten klar, dass es etwas zu holen gibt und das die Beschlagnahmung mit hoher Wahrscheinlichkeit durch den erwartbaren illegalen Fund gerechtfertigt werden kann.
Mit 11MODE - so einfach die auch zu installieren ist - hast du natürlich das Entdeckungsrisiko maximiert, weil diese, ich nenne Sie mal "Zwischensteck-Lösungen", die am einfachsten zu identifizierbaren und aufdeckbaren Manipulationen sind. Das erinnert mich an die guten alten I30N-Zeiten. Die Klappensteuerung dort sah genauso aus. Schön mit Fernbedienung, Einbau super einfach, Kabel baumelte, aber was Kontrollen angeht: Der absolute Knockout.
-
Das ist interessant bezüglich 11Mode, der Zoll beschlagnahmt gerade die Sendungen, die ankommen!