Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Evtl über Parameter im Expertenmodus, aber das weiß ich nicht.

  • Diese Schriftart! Ich bin verliebt.:saint:

  • hey, habe noch keine Erfahrungen mit Bimmercode, möchte es mir aber gerne zulegen. Habe nämlich hier mal den Thread durchforstet und glaube in meiner Nähe gibt es keinen.
    Man kann ja etliche Dinge einstellen, von den meisten würde ich jedoch erst einmal absehen, da keine Erfahrungen.
    Ist die App auch für Anfänger lohnenswert? Was ich auf alle Fälle codieren möchte ist neue Ambiente Farben sowie das Tachodesign. Diese 2 Dinge sind nach dem neusten Update nun ganz easy per Klickfunktionen zu ändern, ohne irgendwelche Werte einzugeben oder kreuz und Quer Funktionen zu tätigen, richtig?
    Was gibt es denn sonst noch so sinnvolles, wo nichts allzu schweres hinter steckt, was man sich codieren könnte ? Die Ampelerkennung finde ich noch nice und Kofferraum automatisch schließen, geht das ? Er öffnet ja nur per Schlüssel aber schließt nicht automatisch. Kann man einsehen, wann er eine DPF Reinigung macht ?
    Danke euch

  • Ich kriege leider das M in der Mitte des Tachos nicht.


    Hast du noch das Logo hinein codiert oder ist es von selber mit dem einen Parameter gekommen .


    Mfg

  • Mittlerweile geht einiges ausserhalb des Expertenmodus.


    Must have für mich:

    Tacho Animation

    Tacho Erweiterung

    Start/Stop deaktivieren

    Video während der Fahrt

    Mit HK den B&W EQ

    Ambientebeleuchtung

    Motor Sound Menu

    Active Sound deaktivieren

  • Korrigiert mich gerne, aber es werden doch, egal ob Expertenmodus, oder nicht, immer alle Einstellungen geflashed? D.h. der einzige Unterschied im Risiko ist, dass man im Expertenmodus was falsches anklickt...

  • sind die genannten Dinge auch so direkt einsehbar im Menü oder hinter irgendwelchen codes versteckt ? Also für Neulinge einfach ? Ich werde mir das mal kaufen jetzt und dazu noch tutorials anschauen.

    Was brauche ich ? Außer der App. Am Besten direkt das Beste/sicherste, falls es mehrere Optionen gibt. Vielleicht hat jemand einen Link

    Danke

    Mal ein paar fragen falls wer bock und Zeit hat die zu beantworten:

    -Ambientebeleuchtung mehrere Farben möglich oder kann man nur Bronze überspielen?

    -kann man einsehen wann die nächste DPF reinigung ansteht ? Letztens hat er wieder gereinigt als ich ihn abgestellt habe. Dann lief der Lüfter wieder schön weiter. Hab dann immer ein schlechtes Gewissen, ob das so gut ist.

    - wie sieht es mit tagfahrlicht aus an den Rückleuchten ?

    -Kofferraum automatisch schließen möglich ?

    -Ampelerkennung leicht zu codieren?