Beiträge von schlapphut

    Ich überlege gerade, ob ich mich traue auf der neuen Software 11/2023.50 den M-Tacho und Logo wieder zu kodieren ... G20, M340i, gebaut 06/20 (also ohne Mildhybrid), mit DAP+ ...

    kleines Update dazu, hat mit 11/2023.50 und BimmerCode alles wie früher funktioniert, M-Tacho und M-Logo, ebenso 5x Tippblinken, Start/Stopp usw.


    Vorher/nachher mal angehängt.

    Da habe ich jetzt ins Klo gegriffen: Nach Rücksprache mit BC sollte beim Codieren des M Logos eigentlich nichts kaputt gehen können. Danach hatte ich ja die oben beschriebenen Probleme. Nun sollte ich ein Backup einspielen, das ist fehlgeschlagen und nun bleibt das Display im Tacho schwarz, Tankanzeige und Temperatur gehen noch. :rolleyes: Dass er das volldigitale Display erkannt hat, ist sicher mit ein Problem. Nun heißt es wohl Softwareupdate bei BMW? Peinlich.

    Das war im G20 LCI, oder?


    Ich überlege gerade, ob ich mich traue auf der neuen Software 11/2023.50 den M-Tacho und Logo wieder zu kodieren ... G20, M340i, gebaut 06/20 (also ohne Mildhybrid), mit DAP+ ...

    Jetzt hat's mich beim Update auf 2021.03 (M340i 09/20) auch mal erwischt mit den Problemen - es ist keine Verbindung mehr zum ConnectedDrive möglich...


    ….


    Dann warte ich mal weiter und hoffe darauf, dass das Problem in der Cloud liegt und dort gelöst wird ...

    kleines Update zu meinem Problem: nachdem ich es die ganze Woche nicht geschafft habe, die Hotline während der Geschäftszeiten zu erreichen, hat sich das Problem heute „von alleine“ gelöst. Heute morgen eingestiegen und alle Apps waren wieder da, My BMW geht auch wieder :love: Bin gespannt wie es beim nächsten RSU aussieht 8)

    Jetzt hat's mich beim Update auf 2021.03 (M340i 09/20) auch mal erwischt mit den Problemen - es ist keine Verbindung mehr zum ConnectedDrive möglich...


    Habe gestern das Update aufgespielt, danach hat er direkt gesagt, "Web-Funktionen stehen ab der nächsten Fahrt wieder zur Verfügung". Okay, kein Problem. Gestern gefahren, heute gefahren ... immer noch nichts: Spotify, Wetter und alle "Apps" weiter ausgegraut. Befehle über My BMW-App funktionierten aber komischerweise.


    Eben war's mir dann zu bunt, und ich habe das Auto übers Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, in der Hoffnung, dass das was bringt. Hat es aber nicht X( Dafür sind jetzt gar keine Apps im iDrive mehr da, und wenn ich das Auto in My BMW wieder hinzufügen möchte, geht das natürlich auch nicht mehr, da ja die App "BMW Nachrichten" auch nicht mehr da ist (da wo der Bestätigungscode angezeigt wird)... Lustigerweise sagt iDrive aber doch, es wäre eingeloggt (hatte ich über QRCode gemacht), auch wenn das Auto in My BMW nicht drin ist.


    Headunit habe ich neugestartet, und "Apps und Dienst aktualisieren" auch probiert...


    Also wollte ich gerade bei der Connected Hotline anrufen, die ist aber laut Ansage "aufgrund einer Störung voraussichtlich den ganzen Tag nicht erreichbar". =O Dann warte ich mal weiter und hoffe darauf, dass das Problem in der Cloud liegt und dort gelöst wird ...

    Hallo Community,


    meine 18" M 796 jet black matt für den Winter sind angekommen, nun möchte ich sie am Wochenende montieren, allerdings fehlt mir das Werkzeug (mit dem letzten Auto abgegeben :D).


    Radschrauben kann ich ja von meinen serienmäßigen 19" M 791 (NLE) weiter verwenden. Für den Rangierwagenheber habe ich mir auch schon eine Auflage besorgt.


    Nun bin ich allerdings bei der Wahl des richtigen Drehmomentschlüssels etwas überfragt. Hat jemand einen von Amazon geordert? Muss kein Profigerät sein, wollte max 50-60 Euro ausgeben. Bin aber schon überfragt, welche Schlüsselgröße die richtige ist - 17mm?


    Danke euch! :thumbsup:

    So eben von 07.20/28 (ab Werk) auf 07.20/54 per OTA geupgraded. Lustigerweise hatte ich am Donnerstag nach BimmerCode vergessen, den UniCarScan abzuziehen, könnte also sein, dass der Diagnosemodus einen Einfluss auf den Zeitpunkt hat.



    Kodierungen:
    - Dkombi4 war komplett zurückgesetzt, konnte mir aber mit BimmerCode 4.0 (Beta) problemlos wieder den Tacho auf 330 stellen.
    - DME scheint nicht überschrieben worden zu sein, Start/Stop „merken“ ist auch nach dem Update noch aktiv.


    Bei einem kurzen Blättern durch die Einstellungen im iDrive habe ich noch keine Unterschiede entdeckt...