Willst du deinen 20d vergewaltigen oder wozu LC?
Der sport+ macht nicht viel unterschied beim 20d, er fährt die gänge nur weiter aus. Hatte das beim alten auch mal kurz codiert
Der sport+ macht nicht viel unterschied beim 20d, er fährt die gänge nur weiter aus. Hatte das beim alten auch mal kurz codiert
Ne aber wollte nur wissen ob es theoretisch möglich wäre. Gibt es irgendwelche Codierung mit BimmerCode die man beim 20d lassen sollte? Bzw. gibt es Coding Optionen die besonders gut sind?
Danke dir. Weißt du in wieweit es Sinn macht den Sport Plus Modus noch zu aktivieren über BimmerCode. Sollte man das lassen? Und wenn man es macht, ist dann der Launch Control verfügbar?
Launch Control? Du hast nen 320D ... das wird kein Rennwagen...
Lasst ihn doch. Was ist daran so schlimm wenn man LC haben möchte. Das macht bestimmt auch ohne massig Leistung Spaß, wieso nicht ![]()
Gerade bei Bimmercode gefunden:
Ab I-Stufe 23-3 ist die Deaktivierung der Start-Stopp-Automatik bei BMW-Benzinern per Codierung nicht mehr möglich – das Steuergerät ignoriert entsprechende Änderungen, selbst wenn sie erfolgreich übermittelt wurden.
Kann das jemand bestätigen? Dann kommt hoffentlich nicht irgendwann ein Zwangssoftwareupdate bei BMW. 😕
Memory funktioniert dann auch nicht mehr? Oder gilt das nur für OS8?
Bei Facebook behaupten die User felsenfest es geht weiterhin.
Bei meinem G21 330i wurde vor einigen Monaten auf die I-Stufe 25-07 xxx programmiert. Konnte mit BC weiterhin Start Stop rausmachen
Was ich mir eventuell erklären kann, ist dass BC die SP nicht mit einberechnet.
Zb Fz XY hat SA18 I-Stufe 25-x-xxx da ist es möglich
Zb Fz XY hat U00 I-Stufe 24-x-xxx da nicht mehr möglich.
Ob dass dann wirklich so ist, keine Ahnung. Ist aber eine Vermutung…
Puh, 406 Seiten, ich habe die Suche jetzt benutzt und habe etwa 50 Seiten durchgelesen. Ist halt eine offene Diskussion hier (und auch gut so) aber ich bin ehrlich, ich habe keine 406 Seiten durchgelesen. Verzeiht mir also im Zweifel das doofe Fragen:
Ich würde gerne, wie beim F30 das zurückfahren des Sitzes zum Aussteigen codieren. Ich habe das Beim F30 gesehen und getestet und finde es super Praktisch, die lange Argumentation warum ich es gut finde erpare ich euch aber.
Frage an euch, sofern ich das richtig (in einem Beitrag gelesen habe) soll das angeblich nicht funktionieren.
1. Ist das wirklich nicht möglich via Bimmercode zu Codieren?
2. Ist es mit anderen Programmen möglich zu Codieren?
3. Kennt jemand den Wert welche beim F31 Codiert wird?
4. Hat jemand die Config schonmal untersucht ob es ggf. über die Expertenfunktion möglich wäre?
Und die aller letzte Frage: Gibt es eine Art "Kompendium" hier im Forum bei der User Ihre Erfahrungen mit Codierungen Teilen können, ganz ohne Kommentare oder Diskussionen? -Falls nein, würde sich jemand dazu bereit erklären einen Beitrag zu eröffnen und zu Moderieren? - Ich weiß, selbst ist der Mann, ich befürchte ich habe nicht die "Fähigkeiten" das langfristig zu moderieren, und ich möchte verhindern so einen Zombie-Beitrag zu erstellen welcher dann nie geupdated wird.
Ich würde gerne, wie beim F30 das zurückfahren des Sitzes zum Aussteigen codieren. Ich habe das Beim F30 gesehen und getestet und finde es super Praktisch
Hatte ich auch gehofft, ist aber im G2x nicht mehr möglich, da das STG dafür fehlt, bzw. siese Funktion nicht kennt.
Das geht beim G2x leider nicht mehr.
Es geht wohl mit irgendwelchen China Modulen...
Gibt es eine Art "Kompendium" hier im Forum bei der User Ihre Erfahrungen mit Codierungen Teilen können, ganz ohne Kommentare oder Diskussionen?
Nein und das wird leider nie funktionieren.
Ein Admin (Moderatoren haben wir nicht) müsste das wahrscheinlich alle paar Tage aufräumen...