Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Habe in der Breite kaum Platz und nein, ich bin schlank

    Das Problem kenne ich zu genüge, die Platzsituation hier in der TG ist sicher nicht großzügiger als bei dir. Dazu kommt, dass die Tür des G23 länger ist als bei G20 / G21, was nochmal Einfluss hat auf den Öffnungswinkel.
    Ich habe mir dazu auf der rechten Seite meines Parkplatzes eine gut sichtbare Markierung an die Wand geklebt; in genauer Flucht mit der Markierung am Boden. Die peile ich beim Rangieren an, dann steht der Wagen perfekt rechts ausgerichtet in der Bucht und ich habe links gerade so eben ausreichend Platz, mich aus dem Auto zu winden.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Da meine Mutter gerne mal nach Gehör einparkt und das Auto an der Front langsam zu "Vintage" war, hängt in ihrer Garage nun ein Tennisball, der bei genau dem richtigen Abstand die Windschutzscheibe berührt.

    als ich noch ne Garage hatte, habe ich mir eine schlichte 2cm hohe Holzlatte auf dem Boden verschraubt ;), bis zum Widerstand angefahren und gut war´s

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • als ich noch ne Garage hatte, habe ich mir eine schlichte 2cm hohe Holzlatte auf dem Boden verschraubt ;), bis zum Widerstand angefahren und gut war´s

    Wirst lachen meine Frau ist drüber gefahren und sagte dann stolz es war schwer aber ich hab’s geschafft 😂😂😂 zum Glück war da noch Platz vor dem Auto und ist nix passiert

  • Wirst lachen meine Frau ist drüber gefahren und sagte dann stolz es war schwer aber ich hab’s geschafft 😂😂😂 zum Glück war da noch Platz vor dem Auto und ist nix passiert

    der war echt gut :rolleyes:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Moin,


    Weiß jemand bescheid, ob man folgendes rauscodieren kann: Das Auto soll nicht in P (Parkmodus) schalten, wenn ich einen Gang drin habe und die Tür offen ist 🙄 (während ich NICHT angeschnallt bin) und ich das Auto noch vor und zurück bewegen möchte?


    Danke

    Also ich habe das bei mir vorhin mal ausprobiert . Ich habe den Motor gestartet, das Getriebe befand sich auf P. Angeschnallt war ich nicht.

    Ich habe dann auf R geschaltet und habe die Tür geöffnet. Bei mir ist es nicht auf P zurückgesprungen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Also ich habe das bei mir vorhin mal ausprobiert . Ich habe den Motor gestartet, das Getriebe befand sich auf P. Angeschnallt war ich nicht.

    Ich habe dann auf R geschaltet und habe die Tür geöffnet. Bei mir ist es nicht auf P zurückgesprungen.

    Hast du den Fuß con der Bremse genommen, sodass das Auto anfangen müsste zu rollen? Erst ab dem Zeitpunkt, springt der bei mir auf P

  • Hast du den Fuß con der Bremse genommen, sodass das Auto anfangen müsste zu rollen? Erst ab dem Zeitpunkt, springt der bei mir auf P

    Das habe ich dummerweise nicht gemacht . Probiere ich das nächste Mal. :thumbup:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Hast du den Fuß con der Bremse genommen, sodass das Auto anfangen müsste zu rollen? Erst ab dem Zeitpunkt, springt der bei mir auf P

    Und so gehört es auch.

    Man wird ja nicht überrollt, wenn man noch auf der Bremse steht ;)

    Erst wenn nicht mehr sichergestellt ist, dass man noch im Auto sitzt, dann wird der Anker geworfen.

  • Und das hätte man nicht mit nem Drucksensor im Sitz lösen können? Ich hatte es schon zwei Mal, dass die Tür nicht ganz zu war, ohne es zu merken. Losgefahren und mitten im Anschnallvorgang bewegt sich die Tür minimal, das Auto kriegt das mit und ich beiße ins Lenkrad.

  • Ich hatte es schon zwei Mal, dass die Tür nicht ganz zu war, ohne es zu merken. Losgefahren

    Noch besser ist es, wenn du nicht anfährst und mehrfach unnötig den Motor hochdrehst :)

    Da versucht man mehrfach in D zu wechseln und es geht nicht, selbst wenn man angeschnallt ist.