ah ok; nicht so wild. Ich hab die Anzeige meist auf "individual" (oder so ähnlich) stehen; also
den Wert, seit ich das Fahrzeug übernommen habe....
ah ok; nicht so wild. Ich hab die Anzeige meist auf "individual" (oder so ähnlich) stehen; also
den Wert, seit ich das Fahrzeug übernommen habe....
Nein, das liegt daran, dass durch die Codierung dein Durchschnittsverbrauch für die Reichweitenberechnung zurückgesetzt wurde. Dafür werden die letzten 50 km verwendet. Diese sind andere als die in der Headunit angezeigt werden.
Daher wurde mit den letzten km vor Tanken gerechnet und die liegen 30% höher. Vielleicht bist ja nur zum Tanken gefahren? Oder innerstädtisch und der Verbrauch war so hoch? Wäre das möglich?
Fahr mal jetzt paar mehr km und schau ob die Reichweite wieder steigt bzw. du mehr fährst, als er an Reichweite abzieht. Dann sollte sich das wieder normalisieren.
Richtig ich bin danach nur zum Obi Baumarkt und zur Tankstelle. Maximal 10km.
Ich Teste das die Tage mal. Danke für die Info
den Wert, seit ich das Fahrzeug übernommen hab
Halte ich genauso, gerade bei einem Gebrauchten empfinde ich das als sinnvolle Referenz. Rein aus Neugier, worin kluge der Sinn, den Wert 'ab Werk' zurücksetzen zu können? Ich finde es gut, dass dieser Wert nicht manipuliert werden kann