Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Das ist offiziell und wird im iDrive sogar als Vereinfachung explizit angezeigt, wenn man in den Settings den Ton deaktiviert.

  • Spannend…

    Ohne Warnhinweise finde ich sowas schon verwerflich.

    also irgendwas stimmt da offensichtlich nicht. Ich hatte es ja nach deinen Hinweisen wieder zurückgesetzt auf Nicht Aktiv - Nicht im Expertenmodus!

    Heute Morgen steige ich ins Auto und plötzlich ist die Anzeige im Cockpit. Dachte vielleicht hab ich vergessen zu speichern. Aber nein!

    Ich muss jetzt den Wert auf Aktiv stellen, damit die Anzeige im Cockpit verschwindet. Habe dann nochmal zusätzlich im Expertenmodus geschaut und da stand nicht aktiv....., während im normalen Modus aktiv stand.....????

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic

  • Könnte für mich nochmal jemand schauen wie man es codieren kann dass man die spiegel während der Fahrt einklappen kann? Mm muss wohl die geschwindigkeitsschwelle hoch stellen ich hab aber noch nichts gefunden. Wär super wenn sich jemand die mühe machen würde und eine Schritt für Schritt Anleitung für mich machen könnte.

  • Könnte für mich nochmal jemand schauen wie man es codieren kann dass man die spiegel während der Fahrt einklappen kann?

    Ich befürchte sowas geht beim G20 nicht mehr.

  • Alle mit schwachen Nerven bitte weglesen :D

    Ich hab im F30 damals spasseshalber mal die ASD typen geändert mit BC und dann hat das ASD Modul völlig andere Sounds erzeugt. War leicht absurd mit dem 325d und M3 sound von innen auf der Mittelspur...

    Das neue expertenmenü von dem ASD Modul beim g20 ist in drei Reiter geteilt (oder? hatte kurz vor paar wochen reingeschaut), muss man beim G20 auch nur den Typ Des Wagens ändern und die Lautsprecher "singen mir das Lied" eines anderen Motors?

    ich frag natürlich nur für einen Freund der zufällig auch einen Diesel hat :rolleyes:

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

  • Ich überlege gerade, ob ich mich traue auf der neuen Software 11/2023.50 den M-Tacho und Logo wieder zu kodieren ... G20, M340i, gebaut 06/20 (also ohne Mildhybrid), mit DAP+ ...

    kleines Update dazu, hat mit 11/2023.50 und BimmerCode alles wie früher funktioniert, M-Tacho und M-Logo, ebenso 5x Tippblinken, Start/Stopp usw.


    Vorher/nachher mal angehängt.

  • Dann werde ich das wohl bei einem der nächsten Treffen einfach mal ausprobieren, wenn jemand mit dem entsprechenden "Werkzeug" dabei ist.

    Gibt es denn jemand im Großraum Stuttgart bzw. bestenfalls südlich davon, der schonmal den Spurwechselassistent im FA eingestellt hat und bei mir machen könnte? Ich möchte das echt ausprobieren, ob der Trick mit dem Softwareupdate in der Werkstatt funktioniert :D

    Das mit dem nächsten Treffen dauert mir einfach zu lang.

  • kleines Update dazu, hat mit 11/2023.50 und BimmerCode alles wie früher funktioniert, M-Tacho und M-Logo, ebenso 5x Tippblinken, Start/Stopp usw.


    Vorher/nachher mal angehängt.

    Dürfte ich dich fragen, wie du das M-Logo mit BL codiert hast? Den Tacho habe ich nämlich auch! (G21, BJ 20)

    Das wäre super!! :thumbsup: