Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Geht auch 330km/h mit M340i-Logo statt mit M-Logo?

    Ja…

    Dein M340i zeigt ohnehin das M340i Logo an, du brauchst nur den Tachp auf M Performance bis 330kmh codieren.


    Dürfte ich dich fragen, wie du das M-Logo mit BL codiert hast?

    Ist ein eigener Parameter im DKOMBI und wurde hier bereits beantwortet -> Suchfunktion.

  • Ja…

    Dein M340i zeigt ohnehin das M340i Logo an, du brauchst nur den Tachp auf M Performance bis 330kmh codieren.


    Ist ein eigener Parameter im DKOMBI und wurde hier bereits beantwortet -> Suchfunktion.

    Danke! Suchfunktion hat aber konkret auf meine Frage keine Antwort, oder ich übersehe es: Ist das ein Parameter im normalen oder im Experten-Modus? Weil letzteren nutze ich nicht!

  • Danke! Suchfunktion hat aber konkret auf meine Frage keine Antwort, oder ich übersehe es: Ist das ein Parameter im normalen oder im Experten-Modus? Weil letzteren nutze ich nicht!

    Keine Ahnung, da ich BC nich nutze.

    Der Paramater heißt LOGO_SCHRIFTZUG.

  • Sicher, beim LCI?

    Carlmann oder ist deiner ein PreLCI?

    Ist beim LCI nicht codierbar…

    Die Frage bezog sich auf das Bild eines PreLCI…


    Und ja, Carlmann hat einen PreLCI und das sogar geschrieben.

    Den Tacho habe ich nämlich auch! (G21, BJ 20)

    Liest hier überhaupt noch jemand was geschrieben wird?!

  • Danke! Ja ich habe einen Pre-LCI.

    Ich hab mir mal angeschaut, was einige Leute für Probleme hatten, nachdem sie das M-Logo oder ein anderes codiert hatten, ich denke, dass lasse ich lieber sein.

    Ich hab wirklich keine Lust, dass es mir irgendwas zerschiesst!

  • Danke! Ja ich habe einen Pre-LCI.

    Ich hab mir mal angeschaut, was einige Leute für Probleme hatten, nachdem sie das M-Logo oder ein anderes codiert hatten, ich denke, dass lasse ich lieber sein.

    Ich hab wirklich keine Lust, dass es mir irgendwas zerschiesst!

    Da kann man nicht viel verkehrt machen, bei meinem LCI hatte ich das auch mit BC codiert.

    Dein Bild links zeigt aber einen LCI, darum bin ich etwas durcheinander gekommen.

  • Da kann man nicht viel verkehrt machen, bei meinem LCI hatte ich das auch mit BC codiert.

    Dein Bild links zeigt aber einen LCI, darum bin ich etwas durcheinander gekommen.

    Hier ein Auszug aus diesem Forum:

    "Habe jetzt mal LOGO_SCHRIFTZUG auf msp_logo codiert und das M Logo wird angezeigt. Allerdings ist jetzt im Tacho beim Musikmenu nichts mehr zu sehen (Cover oder Liste beim Scrollen) und der Kompass steht fest auf N. Beim Scrollen mit dem rechten Rad im Musik Menu funktioniert es scheinbar, aber wird nicht angezeigt. Also man scrollt und bei bestätigen durch drücken wechselt man den Titel, aber hat es vorher nicht im Zentraldisplay gesehen. 15 Sekunden auf die Lautstärketaste drücken und Neustart der Headunit bringt keine Änderung. Zurückcodieren habe ich noch nicht gemacht, habe mal BC angeschrieben."


    Das wäre für mich inakzeptabel, wenn das Cover nicht mehr angezeigt würde!!!

    @ Hajo: du hast Recht! Ich ändere mein Profilbild auf LCI.......dauert ne Minute

  • Guten Morgen zusammen 😊

    Ich hoffe hier kann man jemand helfen. Ich bin Benni und neu im Forum. Habe vor kurzem einen G21 320D erworben. Leider keine Ambiente Beleuchtung. Wenn ich die nachrüste kann ich die Bimmercode Codieren?

    Vielen Dank an alle im Voraus 😊

  • Hier ein Auszug aus diesem Forum:

    "Habe jetzt mal LOGO_SCHRIFTZUG auf msp_logo codiert und das M Logo wird angezeigt. Allerdings ist jetzt im Tacho beim Musikmenu nichts mehr zu sehen (Cover oder Liste beim Scrollen) und der Kompass steht fest auf N. Beim Scrollen mit dem rechten Rad im Musik Menu funktioniert es scheinbar, aber wird nicht angezeigt. Also man scrollt und bei bestätigen durch drücken wechselt man den Titel, aber hat es vorher nicht im Zentraldisplay gesehen. 15 Sekunden auf die Lautstärketaste drücken und Neustart der Headunit bringt keine Änderung. Zurückcodieren habe ich noch nicht gemacht, habe mal BC angeschrieben."


    Das wäre für mich inakzeptabel, wenn das Cover nicht mehr angezeigt würde!!!

    @ Hajo: du hast Recht! Ich ändere mein Profilbild auf LCI.......dauert ne Minute

    Das war ich ja mit dem Problem - das Kombiinstrument scheint beim Neustart die Verbindung zur Headunit verloren zu haben. In solchen Fällen muss man leider einmal die Batterie abklemmen. Danach habe ich das Backup eingespielt, neu codiert und es ging dann. Dass es solche Probleme beim Codieren geben kann, hatte ich vorher leider nie gelesen. 🤷‍♂️