Beiträge von Carlmann

    Ne, das ist in den Sportanzeigen schon bei allen Motorisierungen vorhanden. ;)

    Hallo Leute,


    Es ist mir peinlich, aber ich habe tatsächlich die Öltemperatur in den Sportanzeigen. Aber eben nur im Hauptdisplay, im kleinen Widget beim Tacho steht sie nicht drin. Deshalb habe ich das immer übersehen.


    Nichtsdestotrotz: Mit einmal Mikrofonknopf drücken und: "Wie ist die aktuelle Öltemperatur?"...kommt man auch weiter...klappt bei mir immer fehlerfrei! Auf das Grad genau. :thumbsup:

    Guten Morgen,


    Ich habe einen 318D, G21, Bj 2020. In meinem alten F31 (320D) war im Menü immer zu sehen, wie der Zustand der Bremsen ist bzw. wann sie fällig werden. Das ist im G21 nicht mehr so, dort sind nur noch TÜV, Service, Motoröl usw zu sehen. Kann man denn das Brems-Service-Intervall irgendwie sonst erkennen? Oder geht da automatisch eine Warnung an, wenn es soweit ist? :/

    Hallo Forum :)


    Also bitte nicht steinigen, ich habe eine Frage:

    Ich habe gestern zum ersten Mal bewusst die Scheibenwaschanlage meines G21, Bj 20, betätigt, um die Frontscheibe zu reinigen.

    (ich habe das Auto seit November 23 und wahrscheinlich aufgrund des Dauerregens bisher tatsächlich noch nie die Anlage benötigt.....keine Ahnung).

    In jedem Fall habe ich dabei bemerkt, dass nicht etwa wie bei meinem alten F31 ein starker Wasser-Strahl auf etwa die Mitte der Frontscheibe gezielt hat, sondern eher ein

    kleines "Rinnsal", dass sich eher unten an der Scheibe abgespielt hat;ich kann das gar nicht genau definieren; jedoch eben nicht so ein richtiger Strahl, wie er eben früher bei den Autos üblich war.

    Die Wischer haben das Wasser zwar dann durch die Wischbewegungen verteilt, aber ist das normal, dass da kein richtiger Strahl mehr rauskommt?

    Oder anders: Seht ihr den Strahl auf der Scheibe ankommen? Oder ist meine Anlage defekt?


    Wer kann mich hier aufklären?

    Das habe ich auch gefunden, jedoch frage ich mich, was "moderne BMW Diesel" heißt


    Ab wann ist ein Diesel "modern"?

    Meiner ist Baujahr 2020 (ich denke, das ist "modern"), aber ab welchem Jahr genau zählt das?

    Dazu sollte BMW sich doch mal genauer äußern. Spätestens, wenn die neuen Kraftstoffe an der Tanke sind, wird man sich diese Frage dann wohl stellen müssen.

    Ist ja sicher ein komisches Gefühl, wenn man eine Autobahnfahrt vor sich hat und vorher "Frittenfett" getankt hat.(überspitzt formuliert)...ob das gut geht?

    Hier sollten die Autohersteller eindeutig informieren!

    Probiere mal mit bimmer.work und du wirst sehen unter deiner Farbe steht B39 - es gab nur die bei G20/G21

    Viiiielen Dank!....

    Es stimmt...B39


    Bimmer.work hatte bisher nie funktioniert, wieso auch immer......ich habe es nun gerade am Tablet versucht, da ging es.......

    Ich liebe dieses Forum...hier wird einem geholfen! :thumbsup: :) :)


    Frage mich nur, wieso bei meinem Auto der Code nirgendwo steht.....egal...habe mir soeben den entsprechenden Lackstift bestellt... 8)

    Eigentlich hast du sowohl im Motorraum als auch an der B-Säule einen Sticker mit der Angabe.

    Wenn dort keiner ist, musst du halt bei deinem Händler nachfragen.

    Ich habe meinen BMW bei einem Gebrauchtwagen-Händler gekauft! Auch dort war die Angabe nur "mineral-grau metallic".

    Wenn ich z.B. bei https://www.mdecoder.com/ die VIN eingebe, steht da auch nur "mineral-grau metallic", kein Code, nichts.


    Ich brauche den Code ja für den Lackstift....ich muss mal sehen, wie ich das Problem löse :(