Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Der 4er kommt mir IRGENDWIE bekannt vor ^^


    https://fancysilicon.de/

    dns


    :thumbsup:

  • Verstehe ich das richtig, das gelbe Licht ist im Vollbetrieb (also bei dunkelheit) bereits aktiviert sowie legal ?
    Nur als reines TFL nicht zugelassen?

    Wenn ersteres zutrifft, finde ich selbst die 1300€ eine Überlegung wert für jeden bei dem sie halt passen würden.

    11/2019 320D G20, stage 2
    REP 5w30

    seit 04/24 HVO100

  • Verstehe ich das richtig, das gelbe Licht ist im Vollbetrieb (also bei dunkelheit) bereits aktiviert sowie legal ?
    Nur als reines TFL nicht zugelassen?

    Noch nicht.

    Die Module brauchen dafür eine Zulassung und diese ist sehr teuer (6.stellig).

  • Ich würde dann versuchen die zweite Option mit „…_und_0“ und berichte ;)

    Während der Fahrt kann ich (bei Dämmerung) das Licht nicht ausschalten, aber wenn ich anhalte, das Licht ausschalte, dann leuchten nur noch die TFL. Und dann kann ich wieder losfahren, und das Fahrlicht bleibt aus und es leuchten nur die TFL. Also so, wie im Stand. Das wusste ich gar nicht. Nur das Licht ganz ausschalten geht nicht. Im Diagnosemodus leuchten immer die TFL. Die hätte ich gerne aus, wirklich fahren ohne Licht will ich eigentlich nicht.

  • Das ist das Ergebnis einer Codierung via Bimmercode im Noob Mode. Ich weiß aber gerade nicht, welcher Parameter da genau gesetzt wurde. Wenn man codiert, möchte man ja, dass das Licht komplett aus ist, was nicht geht, weil immer das TFL an ist.

  • Während der Fahrt kann ich (bei Dämmerung) das Licht nicht ausschalten, aber wenn ich anhalte, das Licht ausschalte, dann leuchten nur noch die TFL. Und dann kann ich wieder losfahren, und das Fahrlicht bleibt aus und es leuchten nur die TFL. Also so, wie im Stand. Das wusste ich gar nicht. Nur das Licht ganz ausschalten geht nicht. Im Diagnosemodus leuchten immer die TFL. Die hätte ich gerne aus, wirklich fahren ohne Licht will ich eigentlich nicht.

    Das habe ich weiter oben schon erklärt, man braucht zusätzlich den Parameter für Tagfahrlicht im iDrive und muss es dort ausschalten.

    Dann kann man das Licht im Stand komplett ausschalten und ohne Licht fahren.


    Der Parameter dürfte der bereits bekannte sein:

    OFF_IN_PWF_FAHREN_ERLAUBT = ja


    Ebenso den zweiten Parameter:

    FLC_AKTIV = freigeschaltet_in_Stellung_A

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Hi,


    gibt es einen Parameter um das dynamische Bremslicht zu deaktivieren (toll wäre es an einem Fahrmodus zu knüpfen zB. Sport Plus)?


    Wenn ich auf Land/Passstrassen zügig fahre blinken fast vor jeder Kurve die Bremslichter, das nervt etwas…


    LG

  • Du fährst wohl sehr dynamisch. Bisserl langsamer, dann halten die Bremsen länger 😅


    Ausschalten kannst du es nicht, aber du kannst die Auslöseschwelle hochsetzen.

    Im BodyController kannst du bis auf 8 m/s^2 Verzögerung setzen.


    Dann gehts nicht mehr so oft an, aber musst dir halt bewusst sein, dass es dann auch mal später auslöst, wenn es wichtig für deinen Hintermann wäre.