BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich habe noch eine Frage: Gibt es bei BMW Niederlassungen eine vertragliche Pflicht das Fahrzeug bei Fahrzeugübergabe zuzulassen? Oder kann man das Auto ohne Zulassung bekommen und dann erstmal 6-12 Monate ohne Zulassung in eine private Garage stellen?

    Es ist dir überlassen wie du den Wagen abholst.

    Du kannst ihn auf dem Trailer mitnehmen und nie zulassen

  • Es ist dir überlassen wie du den Wagen abholst.

    Du kannst ihn auf dem Trailer mitnehmen und nie zulassen

    Es gibt eine Vollkaskopflicht bei Finanzierung und Leasing, das impliziert natürlich die Zulassung :). Bei Barkauf ist es dein Problem wenn das nagelneue nicht zugelassene und somit nicht versicherte Auto geklaut oder anderweitig beschädigt wird.


    Grüße

    Sven

  • Bei Barkauf ist es dein Problem wenn das nagelneue nicht zugelassene und somit nicht versicherte Auto geklaut oder anderweitig beschädigt wird.

    es war ja die Frage nach Abholung und bei Barkauf kann man ihn auch so abholen und für x Jahre irgendwo hinstellen.

    Versicherung ist eine andere Frage, aber auch da gibt’s sicherlich eine Lösung wie bei Saisonkennzeichen.

  • es war ja die Frage nach Abholung und bei Barkauf kann man ihn auch so abholen und für x Jahre irgendwo hinstellen.

    Versicherung ist eine andere Frage, aber auch da gibt’s sicherlich eine Lösung wie bei Saisonkennzeichen.

    Okay, ich denke die Hausrat greift dann nicht? Beginnt die BMW Neuwagengarantie erst ab Erstzulassung oder verliert man die Neuwagengarantie, wenn er im worst case 2 Jahre abgemeldet in der Garage steht? (obwohl der KM Stand ja dann unter 50 KM wäre)

  • Wichtig noch zu beachten: Wenn es irgendwelche neuen Regelungen gibt die dann für alle Neuzulassungen gelten und dein Fahrzeug diese nicht einhält kann es sein, dass du dieses Fahrzeug dann nicht mehr in Betrieb nehmen darfst. So ist das damals jemand gegangen der ein E46 M3 CSL gekauft hat, nie angemeldet und weggestellt hat. Irgendwann haben sich die Vorschriften geändert und er konnte ihn dann nie mehr zulassen für den Straßenverkehr. War dann ein reines Tracktool...

  • Es wird wenig Sinn machen, solch ein Fahrzeug neu einzulagern. Gewährleistung startet ab dem Datum der Übergabe.

    Dazu braucht es schon eine eindeutige und spezielle Versicherung im Falle des Falles. Auto abmelden und einlagern hat mind. 6 Monate, teilweise länger, eine Ruheversicherung. Heißt aber, es braucht eine Erstzulassung.


    Davon abgesehen kann gerade am Anfang einiges nicht passen - Defekte oder simple Dinge wie Spur einstellen. Das Thema Einfahrkontrolle ist wohl nicht nur auf Kilometerleistung eingegrenzt. Spur einstellen wäre dann problematisch, was einige Aufenthalte in der Werkstatt bedeuten kann.


    Wenn man für all das Geld übrig hat, kann man es sicherlich abwägen. Am Ende ist es aber ein "stinknormales" Auto was von Tag 1 direkt hohen Wertverlust hat. Es ist weder ein Sondermodell noch ein 911er :)

  • Da würde sich eine Tageszulassung anbieten, dann hat man das Risiko ausgeschlossen 👍🏻


    Die Hausrat deckt logischerweise kein Fahrzeug das nicht angemeldet in einer Garage steht..


    Es gibt aber spezielle Versicherung für Fahrzeuge die nicht angemeldet und eingelagert sind, schau mal nach Ruheversicherung KFZ oder so ähnlich.


    Was halt doof ist, die Garantie und alles läuft meine ich ab Auslieferung des Fahrzeugs, da verschenkt man dann halt was..

  • Die 3-jährige Gewährleistung läuft ab dem Tag der Erstzulassung!


    Ich würde ihn dennoch spätestens Ende des Jahres zulassen! Die Gründe hat ItIsNo911 schon genannt

    Einer der Gründe (Vermutung) Euro7