Beiträge von gruzfix

Die Werksabholung ist nett, mehr aber auch nicht. Da gibt's keine lange und super detaillierten Einblicke.

Das Erlebnis der BMW Welt und München lohnt jedoch - und man sollte als Liebhaber auch nicht ganz außer acht lassen, dass das Fahrzeug bei Abholung in der BMW Welt in einem besseren Zustand sein kann bzgl. Lackzustand und oder sonstiger Makeln. Im Falle von Beschädigungen wäre die Regelung dort auch klarer und einfacher. Leider selbst erleben müssen.

Für den G20 spricht natürlich auch Mexiko durch die Nähe zu den wichtigen Märkten wie USA und Kanada.

Neben dem G21 kommen auch G81 und erstaunlicherweise der G80 aus München. Und für mich persönlich ein wichtiger Faktor - nicht nur neben dem Produktionsstandort sondern auch was Qualitätssicherung/Transport angeht. Da musste ich leider sehr negative Erfahrungen mit einem G87 machen und bin bei weitem kein Einzelfall gewesen.

Ich bin gespannt wie es sich mit dem G50/G51 und G84 verhält - ich meine gelesen zu haben, dass für die beiden letzt genannten München auch gesetzt ist.

Es geht los - der neue i3 wird am 18. März vorgestellt:

pasted-from-clipboard.png

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die ersten Reviews sind heute auf Youtube online gegangen. Z.B.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

Damit auch ein guter Ausblick auf den G50.

Knapp 32% Nachlass auf ein dt. Fahrzeug/Bestellfahrzeug:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…-c183-09aec7b80045&vc=Car

Wie es wohl mit anderer Motorisierung/M-Paket aussieht?

Die UVPs vom 3er sind mittlerweile völlig abgehoben.

Noch wenige Monate wird der G20 produziert bzw. der G21 ein wenig länger. Daher stellt sich jetzt sicher die Frage, ob man einen Kauf vorziehen soll - gebraucht finde ich den G21 (außer als M340i) generell zu hoch für Laufleistungen/Alter. Der "Aufpreis" zu einem Neufahrzeug ist teilweise sehr gering.

Zum G51 ist noch wenig bekannt, obwohl ab nächstem Frühjahr sicherlich auch kurzfristig erhältlich. Kommt ein 320/330i ausschließlich als Hybrid und damit dann xDrive? Mit iX3 Cockpit, Agenturmodell usw. eventuell deutlich höherer UVP als die bisherigen Modelle und die ersten ein, zwei Jahre sicher deutlich weniger Nachlass.

Wie schauen eure Gedanken hierzu aus?

Ich würde behaupten, dass der Generationswechsel nicht mehr klassisch wie die letzten Male ausschaut - E->F Baureihe oder F->G Baureihe.

Nene, es war rein auf BMW bezogen - nicht auf die oder den Händler.

Sei es drum, ein wenig mehr Leidenschaft für M Fahrzeuge im Bestellprozess hätte BMW auch für deutsche Kunden beisteuern können. In anderen Regionen machen sie es ja auch - ihre Systeme sind darauf ausgelegt.

Mangels Wettbewerb hatten sie das bisher nicht nötig. Mal schauen, wie es in ein paar Jahren aussieht.

Der typisch Deutsche ist generell unbequem und nervig (wie man hier des Öfteren erfahren muss im Vgl. zu internationalen Foren 😂), sicherlich würde aber überhaupt ein klein wenig Transparenz im Bestellprozess jegliche generelle Kommunikation zum Händler verringern anstatt zu erhöhen.

Es geht auch anders - sowohl BMW Kundenbetreuung als auch sehr zeitnah (tagesaktuell) erhalten Endkunden in Nordamerika jeden einzelnen Status über ihre ID/App angezeigt.

Was die Gründe sind? Wird nur BMW wissen. Das Bestell- bzw. Einkaufserlebnis eines wahren "M" ist da leider unterirdisch schlecht hier in Deutschland.

Und unterstreicht die extreme Kosten-Brille bei BMW, die sich auch beim Transport, Übergabe etc. fortsetzt. Ist eben doch kein Porsche. Oder vll gut so, dass die Kosten soweit gedrückt werden um maximale Performanceausbeute für das eigene Geld zu bekommen. :)

Hat einer von euch den M340i LCI2 mit B58TÜ2 bereits gefahren? Auch wenn ich nicht glaube, dass sich maßgeblich etwas ändert - in Sachen Gewicht und Preis wird der G51 sicherlich spürbar "mehr" werden.
    Den G21 müsste man vermutlich noch dieses Jahr bestellen als Neufahrzeug.