Profilanmeldung im Auto

  • Hallo, gibts bei noch jemandem Probleme das sich das Profil im Fahrzeug nicht lädt? Beim einschalten war ich abgemeldet und konnte mein Profil aus der app mit dem qr Code nicht mehr öffnen.

  • Habe mein Auto gestern abgeholt und konnte mich zwar per Mail/PW anmelden, Wagen taucht aber noch nicht in der App auf / Hauptnutzer noch nicht bestätigt..

    Aber das Spiel kenne ich Connected Drive schon, einfach abwarten...

  • Die Plattform hat Husten. Vermutlich haben sie irgendwelche Server umgezogen oder Profile migriert. Sowas nervt, ist aber bei Clouddiensten nichts ungewöhnliches wenn Altsysteme auf neue Plattformen migriert werden. Im besten Fall passiert das geräuchlos. Manchmal klappt das aber nicht wie geplant. 🤷🏻‍♂️🙄

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Siehe auch hier


  • Seit zwei Tagen soll ich bei jeder Fahrt meine Zugangsdaten neu eingeben. Ich habe das bis jetzt ignoriert.

    Mir ist noch nichts aufgefallen, was nicht funktionieren würde. Auch meine Fahrten sehe ich in der App, eine Verbindung zum Account scheint also da zu sein.

  • Auch meine Fahrten sehe ich in der App, eine Verbindung zum Account scheint also da zu sein.

    Bei mir fehlte diese Anzeige, siehe Foto...

  • Das ist dann anderer Härtegrad. Bei mir startet die Navigation und davor liegt ein Fenster "Zugangsdaten eingeben/abbrechen" Nach ein paar Sekunden verschwindet das.

    Das hatte ich ebenfalls.

    Dort habe ich mich dann erneut angemeldet :)

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Also BMW hat es verbockt :rolleyes: Mein BMW ist nicht mehr mit meinem BMW-Konto verknüpft.

    Zumal ich beim Login eine komplette Registrierung abschließen muss und meine Kundendaten nicht passend zur Fahrgestellnummer findet.

    In der App kann ich mich auch nicht mehr einloggen wg. "technischer Fehler"...


    EDIT: jetzt geht's wieder normal  :/

    Modell: G21 330i [Sportline], Mediterran-Blau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Kleggs ()

  • ...ich denke, BMW hat aktuell irgend welche Server und Datenbankprobleme - zumindest hört sich das für mich so an (und hatten wir das in der Vergangenheit nicht schon mal?).

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)