Profilanmeldung im Auto

  • ...ich denke, BMW hat aktuell irgend welche Server und Datenbankprobleme - zumindest hört sich das für mich so an (und hatten wir das in der Vergangenheit nicht schon mal?).

    Die klassischen Symptome einer Systemmigration die nicht ganz reibungslos funktioniert. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bei mir fehlte diese Anzeige, siehe Foto...

    Hatte heute früh ebenfalls die gleiche Fehlermeldung.

    Habe wegen Zeitmangels nichts eingegeben und bis jetzt sehe ich in der MyBMW App mein Auto immer noch.

    Wie kann ich überprfen ob da jetzt noch alles im Auto passt?

    Wenn ich jetzt ins Auto einsteige, werde ich wieder mit meinem Namen begrüßt.

  • Wenn ich jetzt ins Auto einsteige, werde ich wieder mit meinem Namen begrüßt.

    Dann sollte alles passen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hatte heute früh ebenfalls die gleiche Fehlermeldung.

    Habe wegen Zeitmangels nichts eingegeben und bis jetzt sehe ich in der MyBMW App mein Auto immer noch.

    Wie kann ich überprfen ob da jetzt noch alles im Auto passt?

    Wenn ich jetzt ins Auto einsteige, werde ich wieder mit meinem Namen begrüßt.

    Bei mir hatte es folgende Auswirkungen:

    1. Popup beim Start des Fahrzeugs - Manuell anmelden oder Fahrerprofil entfernen und neu verknüpfen

    2. Keine Anzeige der bevorstehenden Fahrten in der MyBMW App im Fahrzeug


    In der MyBMW App war alles in Ordnung, abgesehen von einer etwas zähen Bedienung aufgrund längerer Ladezeiten.


    Sofern die MyBMW App auf dem Handy und die MyBMW App im Fahrzeug alles richtig anzeigen, scheint der kurze Schluckauf beendet zu sein.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Habe das selbe Problem seit heute Vormittag. App funktioniert wie immer, aber Sprachbefehle im Auto werden nicht erkannt. Anmelden geht nicht, da „keine Internetverbindung an meinem Standort besteht“.