M PERFORMANCE Interieurblenden Carbon offenporig

  • Korrekt. Das gezeigte Rädchen ist aus Gummi und nicht beleuchtet.

    Die beleuchteten sehen etwas anders aus.

    Das Rädchen an sich ist ja sehr einfach auszutauschen. Aber weiß jemand, ob es passende schwarze Rädchen gibt? Dein Foto ist von den äußeren Auslässen. Beim inneren Teil gibt es, soweit ich es gefunden haben nur Klimaanlage mit schwarz unbeleuchtet und Klimaautomatik mit silbern beleuchtet.

  • Hier nochmal falls du mehr auf Videos stehst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist vollbracht! DSC09706.jpg

    DSC09714.jpgDSC09707.jpgDSC09713.jpgDSC09709.jpgDSC09710.jpg


    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe! Das PDF und das YT video sind Gold wert.


    Die Seitenverkleidung am rechten Ende ging wirklich schwer raus, die I-Tafel Blende habe ich eigentlich nur mit den Fingern rausbekommen. Ich wollte ja eigentlich die Luftauslässe gegen die schwarzen von der Klimaanlage tauschen, aber das scheiterte daran, dass bei der Klimaanlage nur ein Schacht einen Temperaturfühler hat... :rolleyes:


    Der Deckel vom Cuopholder war ganz easy, den kann man wirklich einfach rausziehen. Die kleine Centerstack Blende ging auch flott raus, seitlich mit den Fingern rein, an beiden Seiten ziehen und dann rauswackeln.


    Einen Kniff habe ich noch gefunden: Das fieseste sind die erwähnten beiden Rastnasen am vorderen Ende der Blende Mittelkonsole (Bedienzentrum). Die beiden Nasen hinten unter der Armlehne gingen einfach, ebenso wie die seitlichen, so dass nur noch die beiden vorderen Nasen am Cupholder drin waren. Ich habe dann die Blende etwas nach vorne hochgeklappt, und konnte so seitlich die Kniepads rausnehmen. Das verschafft deutlich mehr Freiraum. Dann kann man die Blende vorsichtig weiter hochklappen, und die Rastnasen mit einem gebogenem Haken von hinten nach hinten hebeln. Erst die rechte, da kommt man einfacher dran. Rausklipsen und Keil dazwischen. Dann die linke, die ist etwas kniffeliger da weiter hinten.


    IMG_9771.jpgIMG_9772.jpg


    Der eingekreiste Spalt ist der rechts neben der Nase. Da also mit einem Haken nach links rein, und die Nase leicht zurück drücken.

  • ich habe den Centerstack ungefähr in dem Winkel wie auf dem oberem Bild hochgestellt , den vorderen Bereich wo die Nasen sitzen mit einem Fön (da die Rechtschreibreform weit nach meiner Schulzeit kam darf ich Föhn noch ohne h schreiben :) ) etwas warm gemacht und dann einfach hochgezogen.

    Habe ich jetzt 3 mal hinter mir und klappt auch sehr gut.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    Einmal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Hat schon was in offenporig :)


    Was passiert mit den ausgebauten Leisten? :/

  • Korrekt. Das gezeigte Rädchen ist aus Gummi und nicht beleuchtet.

    Die beleuchteten sehen etwas anders aus.

    Ich habe gerade das von Dir abgebildete Teil, also den fahrerseitigen Luftauslass draußen gehabt, und musste feststellen, dass meine Rädchen offensichtlich auch nicht beleuchtet sind. Ich habe da nachts noch nie drauf geachtet. Aber mein Teil sieht von hinten so aus:

    IMG_0733.JPG


    Sowohl zum rosafarbenen als auch zum schwarzen Stecker waren Kabel vom Fahrzeug her angeschlossen. Aber am schwarzen Stecker hing auf der anderen Seite gar nichts dran! Ich habe es gegen einen G20 Luftauslass ausgetauscht, und der sieht nämlich so aus:

    Bildschirmfoto 2023-03-11 um 16.54.09.jpg


    Das graue Kabel, das zum Rädchen führt, war bei mir gar nicht vorhanden! Beim Topmodell an beleuchteten Rädchen sparen?! Kann man sowas eigentlich als Mangel reklamieren?


    Und was ist überhaupt das für ein Teil an dem Flachkabel am rosa Stecker?

    IMG_0734.JPG


    Das liegt direkt auf diesem kleinen metallischen Plättchen:

    IMG_0735.JPG

  • Das graue Kabel, das zum Rädchen führt, war bei mir gar nicht vorhanden! Beim Topmodell an beleuchteten Rädchen sparen?! Kann man sowas eigentlich als Mangel reklamieren?

    Fällt leider unter traurige Einsparungen..


    Ist halt die Frage ob das Teil beim 4er jemals beleuchtet war, da es beim 3er ja erst mit dem LCI rausgeflogen ist, könnte sein, dass Sie es beim 4er schon von Anfang an gar nicht eingebaut haben.. ist zwar nicht so wichtig aber alleine die Tatsache das an sowas gespart wird, finde ich schon traurig..